Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypertermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hypertermie

    Hallo ich hab einen PSA-Wert von 4,14 und hab mich für die Hypertermie Behandlung entschieden.

    Hat schon jemand Erfahrung damit oder vielleicht schon hinter sich

    Kann man sich danach wenn es nicht helfen würde noch Operieren lassen

    #2
    Hyperthermie

    Hallo Bert,
    Die Hyperthermie befindet sich noch in der Erprobung und findet vor allen Dingen in wissenschaftlichen Studien Anwendung. Als alleinige Therapiemaßnahme ist die Hyperthermie nicht geeignet.
    Eine Voraussetzung wäre eine Prostatagröße unter 35 ccm.
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnell Antwort

      Meine Prostatagröße ist 33ccm

      Welche Therapiemaßnahmen gibt ez zusätzlich zur Hyperthermie

      Kommentar


        #4
        Bert,
        da mußt Du sämtliche Werte Deiner Biopsie hier reinstellen und auch Dein Alter nennen.
        "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

        Kommentar


          #5
          Hyperthermie alleine ist keine sinnvolle Behandlung.

          Sie schreiben zwar, dass sie sich dafür "entschieden" haben, fragen aber gleich danach, ob man sich operieren lassen kann, wenn die Hyperthermie den gewünschten Erfolg nicht erbracht hat.
          Das heisst für mich, dass Sie sich vermutlich ohne Fachgespräch sich für die Hyperthermie entschieden haben, das heisst, dass Sie noch keine Beratung bezüglich aller möglichen Massnahmen hatten.
          Sonst wäre ja die Frage schon im Rahmen eines solchen Gespräches ja beantwortet worden.

          Also:
          1. Alle Daten zur Biopsie, PSA-Verlauf, bislang durchgeführten Untersuchungen hier reinstellen.
          2. Ein Fachgespräch mit einem onkologisch erfahrenen Arzt führen, z.B. einem Urologen.
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

          Kommentar

          Lädt...
          X