Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polyamine in der Nahrung vermeiden, sagt Cipolla et al.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polyamine in der Nahrung vermeiden, sagt Cipolla et al.

    hallo Fortgeschrittene,

    schon Anfang des Jahres ist ein Papier einer Forschergruppe aus Frankreich erschienen, das berichtet über eine Studie mit 42 "hormonrefraktären" PCa-Männern beschreibt, die bis 2004 gelaufen ist und in der 26 Männer eine Polyamin-reduzierte Ernährung (PRD = polyamine reduced diet) bekamen.

    Der Abstract ist hier zu sehen, der fulltext liegt mir vor, das Ergebnis ist so, dass man es als betroffener Fortgeschrittener nicht übergehen sollte.

    Während in der Kontrollgruppe mit 17 Monaten das durchschnittliche krebs-spezifische Überleben bescheiden (aber leider bekannt) war, hatten die PRD-Männer 36 Monate. Innerhalb der PRD-Gruppe wurde noch unterschieden nach dem Zeitpunkt, wann mit PRD begonnen wurde, berechnet von dem Eintreten eines damals noch hormonrefraktär benannten Stadiums an. Dabei schnitten diejenigen, die innerhalb eines Zeitraums von 9 Monaten mit PRD begonnen hatten, wesentlich besser ab, cancer specific survival time 44 Monate, gegenüber 34 Monate.

    Ich schätze, jeder, der sich im fortgeschrittenen Stadium fragt, was kann ich tun, kann hier Antworten finden.

    Grüsse aus HH,
    Rudolf
Lädt...
X