Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormonentzug und Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hormonentzug und Bluthochdruck

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Seit 1,5 Jahren mache ich 1HB mit Eligard. Im August stellte mein Hausarzt Bluthochdruck fest und verschreib mir Rampil als Blutdrucksenker. Nach ca. 3 Tagen bekam ich einen leichten Reizhusten, der sich immer mehr verstärkte. Am Ende hatte ich alle Stunde 2 Reizhusten Anfälle.
    Nach dem ich Rampil abgesetzt habe verschwand der Reizhusten und der Bluthochdruck war wieder da.
    Nach erneuter Vorstellung beim Hausarzt, verschrieb er mir Carmen, der Effekt war der gleiche Reizhusten mit steigender Tendenz. Ich habe Carmen abgesetzt und der Husten lässt nach. Der Blutdruck steig wieder. Mein Hausarzt sagt, es gäbe hier keinen Zusammenhang, dem kann ich aber nicht folgen. Lunge wurde durchleuchtet aber ohne Befund. Hat jemand einen "heissen Tipp".

    Gruß Kalle

    #2
    Hallo Kalle,

    ich bekam aus dem gleichen Grund den Wirkstoff Telmisartan verschrieben (Produktname Micardis), mit Erfolg und ohne Reizhusten. Wenn Du das Zeug vertragen solltest, könntest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Es gibt Hinweise darauf, daß dieser Wirkstoff aus der Gruppe der Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten sich auch positiv auf das Prostatakrebsgeschehen auswirkt. Wenn Du ein wenig googelst, wirst Du die Studien sicher finden.

    Gruß,
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antworten (auch direkt als Mail) jetzt bin ich ein Stück weiter !

      Kommentar

      Lädt...
      X