Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolge Reha, wo .. beim beantragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachfolge Reha, wo .. beim beantragen?

    Wo oder bei wem müsste ich meine zweite Reha beantragen, beim Rententräger oder meiner Krankenkasse?
    Ich bin unbefristet in EU Rente ... weiß nicht ob das von Bedeutung ist!?
    -------------------------

    Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

    #2
    a.) über den Hausarzt oder Urologen
    b.) über die Krankenkasse
    c.) direkt bei der DRV (Deutschen Rentenfersicherung)

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Zitat von corvus Beitrag anzeigen
      Wo oder bei wem müsste ich meine zweite Reha beantragen, beim Rententräger oder
      Hallo Corvus,

      die Formulare für die onkologische Reha kannst Du von bei der Website der Rentenversicherung herunterladen und gleich ausfüllen. Mach dies und bring das Gelumpe Deinem Hausarzt, der noch einen Bericht dazu schreibt. Ich habs so gemacht, und hab nach zwei Wochen schon den positiven Bescheid bekommen. Auf die positiven Beiträge von Bernet hab als Wunschklinik Durbach gewählt und auch bekommen. Ich gehe am 30.11. bis 21.12. dort hin.

      Viele Grüße

      Gerhard
      Gerhard

      Kommentar


        #4
        Da sage ich erst mal Danke!
        -------------------------

        Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

        Kommentar


          #5
          Hallo Gerhard,
          zu Durbach kann ich Dich nur beglückwünschen. War schon zweimal dort (leider) und immer sehr sehr zufrieden. Warst Du schon einmal dort oder ist es das erste mal? Wir werden uns doch nicht zufällig kennen?
          Da ich nächstes Jahr auch eine Wiederholungs oder auch Festigungsreha beantragen möchte, wollte ich Dich noch fragen, welche Formulare (Nummern) ich bei der Deutschen Rentenversicherung runterladen muss? Da kannst Du mir bestimmt weiterhelfen. Den Rest mache ich dann mit meinem Urologen. Wenn Du zufällig den Dr. Bosch als Arzt hast oder ihn mal triffst, dann grüße ihn doch von mir.

          Viele Grüße und viel Erfolg in Durbach
          Klaus Häusel

          Kommentar


            #6
            Hallo, Corvus, du hast wegen Nachfolge AHB im Forum nachgefragt. Hast auch Antwort bekommen. Leider hast Du aber nicht dem Forum mitgeteilt, wie Deine Angelegenheit
            letztendlich ausgegangen ist, was für mich jetzt nützlich wäre !
            Manfred

            Kommentar

            Lädt...
            X