Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussehen der Avodart Umverpackungen und der Blister verändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aussehen der Avodart Umverpackungen und der Blister verändert

    Meine Lieben Avodart Nutzer,

    schon aufgefallen, daß sich Aussehen der Avodart Umverpackungen und der Blister verändert haben? nun mir ist es in der Apotheke gleich aufgefallen und die Apothekerin bestand darauf, daß es die "Originale Avodart" mit samt der Verpackung sei!

    Habe mich noch Gestern in der Nacht per E-Mail an GlaxoSmithKline München gewandt und habe beide Packungen zum Vergleich in PDF-Datei kopiert und als Anhang mit versendet. Die Antwort erhielt ich Heute telefonisch sowohl auch per E-Mail.

    Zitiere aus der E-Mail von GlaxoSmithKline München:
    vielen Dank für Ihren Hinweis auf eine mögliche Produktfälschung. Nach Überprüfung der Scans/Chargenbezeichnungen, können wir folgendes sagen: Es handelt sich in beiden Fällen um Originalware. Im Rahmen eines Produktionsstättenwechsels sowie im Zuge der Europäisierung der Darreichungsformen wurde das Aussehen der Umverpackungen und der Blister verändert. Inhaltlich sind die Kapseln jedoch unverändert geblieben. Der jeweilige Produktionsstandort ist im Beipackzettel beschrieben (alt: Frankreich, neu: Polen).

    Diese Information teile ich Euch deswegen mit um Irritationen vorzubeugen und ich muß mich morgen bei meiner Apothekerin entschuldigen!

    Übrigens: hier in der PDF-Datei mit dem Titel: "Avodart Packungen im Vergleich re. im Bild Ch.-B.: 059748C alt: Frankreich; li im Bild Ch.-B.: PF 0653 neu: Polen" den Unterschied zu erkennen!

    Gruß, Helmut





    Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2010, 20:53. Grund: Ergänzung
Lädt...
X