Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir etwas über Erfahrung mit AMS 800 sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir etwas über Erfahrung mit AMS 800 sagen?

    Hallo, an alle die nach einer Prostaentfernung mit Inkontinenz zu tun haben.

    Vor über 3 Jahren ist mir nach Feststellung des Prostatakrebses die Prostata entfernt worden. Seit dieser Zeit leide ich unter starker Inkontinenz.
    Zwei Kuren liegen hinter mit. Alle vorrangigen Therapien habe ich mitgemacht.
    Die letzte Möglichkeit, die mir bleibt, ist das Impantat eines künstlichen Schließmuskels AMS 800.
    Ich suche aber nach Personen, die sich auch AMS 800 implantieren haben lassen und mir über ihre Erfahrung berichten könnten.
    Fragen wie Verträglichkeit, Handling, soziale wie optimle Kontinenz, usw.

    Ich wäre dankbar darüber Berichte zu bekommen.

    MfG
    Hans Flick

    #2
    Zitat von Flick44 Beitrag anzeigen
    Ich wäre dankbar darüber Berichte zu bekommen.
    Hallo Hans,

    warum liest Du nicht im Forumextrakt nach, was darüber schon berichtet wurde? Link zum Forumextrakt oben im Kopf dieser Seite, dann => Nebenwirkungen => Inkontinenz.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Flick44,

      ich bin einer Deiner Leidensgenossen, die ein ähnliches Problem haben. Die Frage ist, ob wir uns sofort für einen künstlichen Schließmuskel entscheiden sollten oder es zunächst mit einem weniger invasiven Verfahren (Schlinge o.ä.) versuchen. Was ist Dir diesbezüglich bisher empfohlen worden?

      Friedhold

      Kommentar


        #4
        Hallo Friedholf,

        in einem Vortrag von unserem hiesigen Spezialisten für künstliche Schließmuskel und Penisimplantate habe ich gehört, dass die Schlingenbänder nur etwas bringen, wenn der Schließmuskel nicht verletzt ist. Die Schlingen ziehen den Schließmuskel nur in seine ursprüngliche Lage hoch.

        Ist der Schließmuskel jedoch verletzt, kann nur der Sphinkter Abhilfe schaffen.

        Gruß

        Hansjörg Burger
        Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

        Kommentar


          #5
          Hallo Hans,

          wahrscheinlich hast Du inzwischen Kontakt mit Betroffenen, die einen AMS-Sphinkter implantiert bekommen haben. Wenn nein, dann schreib mir eine PN, ich kann Dir Namen weitergeben (natürlich nur mit Zustimmung der Betroffenen).

          Hansjörg schreibt in seinem Beitrag, dass bei defektem Sphinkter nur der AMS-Sphinkter in Frage kommt. Ich kenne diese Meinung aus einem Gespräch mit dem von Hansjörg zitierten Spezialisten. Er hat auch mir dringend zum AMS-Sphinkter geraten. Gleichzeitig habe ich eine aktuelle Aussage des anerkannten Spezialisten für das ARGUS-Band. Er gibt mir (ich habe einen beschädigten Sphinkter) große Chancen durch ein ARGUS-Band kontinent oder zumindest deutlich gebessert zu werden. Die Erfolgsaussichten schätzt er auf 80%.

          Du siehst, es gilt der an sich auf Juristen gemünzte Spruch: "Zwei Juristen und drei Meinungen" manchmal auch bei Ärzten.

          Ich werde mir in der nächsten Zeit eine dritte Meinung einholen - und dann wird "entschieden" bzw. die Stellungnahmen abgewogen.

          Viele Grüße
          Werner
          Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

          Kommentar


            #6
            Hallo Friedhold

            nach der OP vor 3 1/2 Jahren habe ich das Pech gehabt, das die OP-Naht erst nach 6 Wochen geschlossen war. Habe also 6 Wochen einen Katheter benötigt. Danach folgte eine 4-wöchige Reha und anschließend jede Woche Kontinenztraining. Da die Inkontinenz nicht geringer wurde, habe ich eine zweite Reha bekommen, wieder mit anschließendem wöchentlichem Kontinenztraining.
            Da auch das keinen Erfaolg brachte wurde mir 2009 ein Advance-Band implantiert in der Hoffnung, dass dadurch eine merkliche Verbesserung passiert. Doch darauf warte ich bis heute.
            Nun stehe ich, nach Beratung mit meinem Urologen, vor der Entscheidung mir einen künstlichen Schließmuskel "AMS 800" implantieren zu lassen. einige positive Hinweise habe ich in dem Forum gelesen und habe persönlichen Kontakt habe ich zu einem Betroffenen aus unserer Stadt. Dieser Herr hat sich diesen AMS-800-Spinkter implantieren lassen und hat bisher gute Erfolge.
            Ich selber habe mich entschieden diesen Implatationsweg zu gehen in der Hoffnung auf guten Erfolg.

            Viele Grüße

            Flick44

            Kommentar


              #7
              Zusatzinformationen

              Hallo Hans,

              vielleicht würde es sich lohnen, einmal den Artikel von Dr. Leach durchzusehen oder auch mit ihm Kontakt aufzunehmen; seine Adresse findest Du am Schluss seines Artikels.

              Gruss!

              Jürg
              Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

              Kommentar


                #8
                Hallo Werner,

                wie schon berichtet, wurde bei mir vor 3 1/2 Jahren Prostatakrebs festgestellt. Das geschah nach der dritte Biopsie. 6 Wochen dauerte es bis die OP-Naht verheilt war und der Katheter entfernt wurde. Seit dieser Zeit bin ich inkontinent und das ziemlich stark. Im vergangenen Jahr wurde mir ein AdVance-Band implantiert mit der Hoffung auf eine Minderung der Inkontinenz. Doch daraus ist nichts geworden. Nun hat mir mein Arzt empfohlen den AMS-800-Sphinkter implantieren zu lassen. Ich habe manches darüber gelesen, suche aber noch nach Personen, die mir eigene Erfahrungen über diesen AMS-Sphinkter mitteilen könnten. Wenn Du mir Personen nennen würdest, die ich daraufhin befragen könnte, wäre ich dier sehr dankbar. Bisher habe ich nur eine einzige Person, die aber erst seit 4 Wochen den AMS 800 aktiviert hat. Seine Erfahrungen sind positiv. Gerne würde ich meine Entscheidung auf eine breitere Basis gründen.

                Meine E-Mail: hans@flick-wtal.de und meine Tel-Nr.: 0202 / 7388958

                Ich bedanke mich für deine Bemühungen und hoffe, dass der eine oder andere bereit ist mir seine Erfahrungen mitzuteilen.

                Mit freudlichem Gruß

                Hans Flick

                Kommentar

                Lädt...
                X