Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinstudie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinstudie

    Wie aus meinem Profil ersichtlich ist, ist mein Mann Betroffener. Da in den nächsten Monaten (Anfang Februar 2011) eine Therapie in Form von einer Bestrahlung nötig sein wird, möchte ich hier anfragen, ob jemand schon von der Platinstudie gehört hat, ich meine nicht, die Info, wie im Internet veröffentlicht, sondern hat jemand schon Erfahrung damit? (Platinstudie: Prostata und LymphAbflubestarhlung mit inTegrierter boostz IMRT nach Neoadjuvanter Hormontherapie.) Da die Studie scheinbar schon seit 2009 zu laufen scheint, kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen, bzw. empfehlen oder auch nicht.

    Gru?

    Maja

    #2
    Hallo Maja,
    wird höchste Zeit, daß Du einmal eine Antwort erhältst:

    Ich habe mir das einmal kurz durchgelesen, die Info findet man unter dem Link: www.klinikum.uni-heidelberg.de/Prostata.116787.0.html
    und denke, das ist eine Radiotherapie vom feinsten, was man erhalten kann.
    Zu der erstklassigen Ausstattung, die dort vorhanden ist, dürfte noch dazu kommen, daß die Leute besonders sorgfältig arbeiten werden. Sie wollen den Erfolg der Therapie ja exakt bestimmen.
    Gruß Peter

    Kommentar


      #3
      Danke Peter,

      die Homepage ist mir bekannt, ich habe auch schon dort nachgelesen, was ich wollte, ist eine Info von bereits Betroffenen, aber scheinbar ist hier noch keiner dabei, lt Info soll diese Studie schon sein 2009 im laufen sein, da wir unsicher sind, ob Platin-studie oder "normale" Bestrahlung. Aber wahrscheinlich werden wir uns doch für diese Studie entscheiden, da ja die Nebenwirkungen schwächer sein sollen, aber auch der Erfolg ? Wir haben einfach Angst, vielleicht wieder einen Fehler zu machen, zuerst hat der Urologe evtl. zu lange gewartet, bis er eine erneute PSA-Bestimmung machte, dann mjßten wir weitere 6 Wochen auf die OP warten, dann wartete er Urologe wieder ziemlich lang nachdem der PSA nach der OP nicht richtig runter ging, vielleicht ist der Krebs schon viel weiter, das kann uns ja keiner sagen, wir fühlen uns ziemlich allein mit den Problemen die vor und hinter uns stehen. Weil der Krebs mit GS 9 ziemlich agressiv ist, haben wir die Befürchtung, immer zu lange gewartet zu haben bis was geschieht, bzw. der Urologe uns die entspr. Behanldungen empfohlen hat.

      Gruß
      Maja

      Kommentar


        #4
        Hallo Maja,

        es macht wenig Sinn mit der Vergangenheit zu hadern. Ich könnte Deine Aufzählungen der verpassten Möglichkeiten noch erweitern. In Eurer Situation wird Euch das nicht weiter bringen. Die angedachte Therapie kann noch die Kehrtwende bedeuten. Deshalb würde ich mich jetzt nur noch damit beschäftigen und die düsteren Gedanken ignorieren. Insofern kann ich mich Peter nur anschließen.

        Ales Gute und viel Erfolg

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Platinstudie

          Hallo Heribart,

          das ist schon klar, dass man die Vergangenheit ruhen lassen muß und nun an die Zukunft denken sollte.
          das werden wir auch tun, und hoffen, dass die Teilnahme an der Platinstudie den erhofften Erfolg bringt.

          Gruß
          Maja

          Kommentar

          Lädt...
          X