Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapiekonzept von Prof. Reichle, UKR Regensburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Therapiekonzept von Prof. Reichle, UKR Regensburg

    Hallo Forumleser,
    zur Behandlung meines katrationsrefraktären PC ( siehe auch mein Profil) wurde mir die sog. antiangiogenetische, inflammatorische, metronome Therapie von Herrn Prof. Reichle UKR vorgeschlagen. Folgende Medikamente sollen eingesetzt werden: Ovastat 250 mg, Actos 30 mg, Arcoxia 60 mg und Dexamethason 0,5 mg.

    Wer hat Erfahrungen mit dieser Therapie? Mit welchen Nebenwirkungen habe ich zu rechnen?
    Hitsch B.

    #2
    Hallo Hitch B,

    ich praktiziere diese Therapie seit 2 Jahren mit gutem Erfolg. Zu den oben angeführten
    Medikamenten kommt bei mir noch Glivec 300 mg hinzu.
    Einzelheiten kannst Du meinem Profil unter VolkerCz entnehmen.

    Gruß Volker

    Kommentar


      #3
      Hallo Volker,
      Du hattest in Nov und Dez einen deutlichen PSA-Anstieg. Wird dann in der Medikation etwas erhöht oder hinzu genommen?
      Ich habe auch schon eine Teilnahme an dieser Therapie überlegt. Bin im Moment auf Nizoral, Volon und Estradiolplflastern als secondline HB.
      Grüße,
      Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo Peter,
        in der Extensionsphase der Studie habe ich in Abstimmung mit dem Studienzentrum und je nach
        PSA-Verlauf die Dosierung auch schon mal angepaßt.
        Ursprüngliche Dosierung war 400 mg Glivec, 500 mg Ovastat, 60 mg Arcoxia, 60 mg Actos, 1 mg Fortecortin.
        Zur Zeit nehme ich 300 mg Glivec, 500 mg Ovastat, 60 mg Arcoxia, 60 mg Actos und 0,5 mg Fortecortin.
        Natürlich immer noch Trenantone und Zometa.
        Gruß Volker

        Kommentar

        Lädt...
        X