Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiss was über ungewöhnlichen Harngeruch 5 Wochen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer weiss was über ungewöhnlichen Harngeruch 5 Wochen nach OP

    Hallo alle zusammen, ich bin in diesem Forum neu, muß mich auch erst seit einigen Monaten mit diesem Thema beschäftigen.
    Bei mir wurde am 19.11.2010 eine radikale retropubische Prostatovesikulektomie mit regionärer Lymphadenektomie durchgeführt. KH-Aufenthalt 14 Tage. Lt. Entlassungsbericht bin ich tumorfrei.
    Mit den üblichen unangenehmen Nebengeräuschen wie Inkotinez muß man irgendwie fertig werden.
    Zur Frage: Seit einigen Tagen riecht mein Harn höchst ungewöhnlich unangenehm.Es ist nicht nur peinlich, weil steter Vorlagenwechsel notwendig sondern auch beunruhigend.Kann mir jemand aus diesem Forum über dieses Thema wissenswertes berichten? Ursache? Zusammenhänge? etc?
    Mir wäre damit sehr geholfen.
    freundliche Grüße an Euch alle

    #2
    Hallo,

    ungewöhnlicher Uringeruch tritt bei
    1. verschiedenen Grunderkrankungen, wie Lebererkrankungen (auch Braunfärbung), Zuckerkrankheit oder Infektionen der ableitenden Harnwegen auf und
    2. natürlich durch aufgenommene Nahrungsmittel


    Ggf. würde ich meinen Urologen befragen, evtl. telefonisch.

    Gruß und einen schönen zweiten Advent
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      da die Heilung nach wenigen Wochen noch nicht abgeschlossen ist, mußt Du mehr trinken, um die Erreger besser auszuspülen.Mindestens 3 l/Tag. Ansonsten laß Dir Antibiotika verschreiben z.B Firin 400mg.
      Gute Besserung
      Hajoke
      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für den Hinweis.Irritierend ist halt daß der Geruch erst seit wenigen Tagen auftritt und einhergehend mit der verminderten Fähigkeit den verbliebenen Schließmuskel weniger gut kontrollieren zu können als zuvor.

        Kommentar

        Lädt...
        X