Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitmeinung -wer kennt einen guten Urologen?-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweitmeinung -wer kennt einen guten Urologen?-

    Guten Tag!
    Mein histologisches Ergebnis nach einer kürzlich erfolgten Laserennukleation ist leider positiv ausgefallen. Nun möchte ich gerne eine Zweitmeinung eines Urologen einholen.
    Für einen guten Rat/Empfehlung eines in in Nord- oder Osthessen ansässigen Urologen wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichem Gruß
    Valentin

    #2
    Hallo Valentin,

    ich würde an Deiner Stelle zum Einholen einer Zweitmeinung an ein Prostatarzinomzhentrum gehen:

    http://www.krebsgesellschaft.de/wub_...te,120895.html

    oder an die Urologie einer Universitätsklinik:

    http://urologie.der-klinikfuehrer.de/

    Hier findest Du übrigens alle urologischen Kliniken in Deutschland.

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


      #3
      Hallo Hansjörg Burger und danke für Deine Nachricht.
      Wie gelangt die Probe zu Einholung einer Zweitmeinung an ein von mir ausgewähltes Institut?
      Kann ich von der Klinik, in der die Gewebeproben sich jetzt befinden, verlangen, dass diese sie versenden - oder muss ich mich darum selbst kümmern?
      Für Deine Antwort schon im Voraus Danke!
      Gruß Valentin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Valentin Beitrag anzeigen
        Kann ich von der Klinik, in der die Gewebeproben sich jetzt befinden, verlangen, dass diese sie versenden - oder muss ich mich darum selbst kümmern?
        Das kannst Du. Eventuell - wenn die Klinik knickerig ist - möchte sie von Dir die Versandkosten erstattet haben.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo Valentin,

          ich antwortete auf eine "Zweitmeinung", d.h. auf eine zweite Meinung durch einen anderen Urologen oder eine andere Klinik

          Du sprichst jetzt von einer "Zweitbefundung", d.h. Überprüfung des Biopsates durch einen anderen Pathologen.

          Gruß

          Hansjörg Burger

          Kommentar


            #6
            Hallo Hansjörg Burger,
            bitte entschuldige, dass ich mich nicht präzise ausgedrückt habe. Eigentlich meine ich Beides. Also das Biopsat (?) durch einen anderen Pathologen überpüfen lassen und auch mal mit einem anderen Urologen alles besprechen, um auch mal eine andere Meinung über alles Weitere zu erfahren.
            Gruß Valentin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Valentin Beitrag anzeigen
              Für einen guten Rat/Empfehlung eines in in Nord- oder Osthessen ansässigen Urologen wäre ich sehr dankbar.
              Hallo Valentin,

              warum wendest Du Dich nicht an die Leiter der umliegenden Selbsthilfegruppen? Die kennen doch ihre Pappenheimer am besten.

              Ralf
              Zuletzt geändert von RalfDm; 09.12.2010, 10:49. Grund: Tippfehler korrigiert

              Kommentar

              Lädt...
              X