Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit IMRT im Ruhrgebeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit IMRT im Ruhrgebeit?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    bei mir wurde im Oktober 2010 ein Pk diagnostiziert. Die Biopsie ergab daß von 12 Stanzen 5 positiv waren. Meine Werte: G2, Gleasonscore 3+3 = 6, Psa 7,03, Pn0. Adenokarzinom ohne
    Perineuralscheideninvasion und ohne extrakapsuläre Ausbreitung.Eine von mir angedachte Seeds-Behandlund lehnte
    der Urologe (Oberarzt) am Prostata Krebszentrum Bochum im Augusta KH ab. Das Prostatavolumen ist nach einer 1999 erfolgeten OP, wegen gutartiger Prostatavergrößerung, zu gering.
    Er schlug eine IMRT-Bestrahlung im selben Hause vor, modernste Geräte wären vorhanden.
    Meine Frage geht nun dahin, ob Forumsmitglieder mit IMRT/IGRT-Bestrahlung (kombinieert) im Augusta KH Bochum Erfahrungen gemacht haben und mir diese mitteilen können.
    Über andere Erfahrungsberichte mit IMRT-Bestrahlung in NRW-Kliniken würde ich mich natürlich auch freuen.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.

    Viele Grüße Manni

    #2
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    eventuell ist meine Anfrage lokal zu beschränkt, da ich noch keine Antwort erhalten habe.
    Es würden mir auch Erfahrungen allgemein mit der kombinierten IMRT/IGRT-Bestrahlung erst einmal weiterhelfen, um mir davon ein genaueres Bild machen zu können,
    bevor ich mich dafür entscheide.

    Vielen Dank und Grüße

    Manni

    Kommentar


      #3
      Hallo Manni,

      die IMRT/IGRT Behandlung des Prostatakarzinoms wird fast in jeder UniKlinik und noch in einigen größeren Krankenhäusern und Instituten durchgeführt. Als Beispiel kannst Du z.B. hier nachlesen. Die Technik ist ausgereift und dürfte in der von Dir genannten Klinik nicht schlechter oder besser Anwendung finden als anderswo.

      Gruß Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar

      Lädt...
      X