Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Active Surveillance, PSA-Erhöhung durch Biopsie, NEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Active Surveillance, PSA-Erhöhung durch Biopsie, NEM

    Hallo und Gruß an alle,
    bin neu hier und frage/schreibe zum ersten Mal.
    Seit 22.10.2010 habe ich die Diagnose PK und probiere Verschiedenes aus (siehe Profil).
    1. Da ich eine Operation überhaupt oder solange geht vermeiden möchte, suche ich Leidensgenossen, die schon Erfahrung haben, was unter den hunderten Empfehlungen wirklich hilft, das Krebswachstum zumindesten zu bremsen oder zu stoppen.
    2. Was mir bei meinen Versuchen zu Zeit Sorge bereitet, ist, dass sich die PSA-Werte nach der Biopsie so stark und lange erhöht haben. Hat das wer anderer auch schon erlebt? Ich habe gehört dass es auch mehrere Monate dauern kann bis der Wert wieder runtergeht, außerdem hatte ich ziemlich lang Blut im Sperma und kam mir ganz schön "gelöchert "vor. Kann hier eventuell eine Ciprofloxacin-Kur helfen?
    3. Wer hat Erfahrung mit "organischem Germanium", kann das was? Gibt's vernünftige Bezugsquellen?
    Überhaupt erscheint mir das Thema NEM noch äußerst verwirrend und undurchschaubar.
    4. Kennt wer ein "Standard-xls-Blatt" zur PSA-Darstellung/Dokumentation, ich hab mir das bisher selbst gebastelt
    Bin für jeden Tipp (PN) dankbar.
    Gruß Hans

    #2
    Hallo Hans,

    ich möchte dir zu Punkt 3 und 4 antworten:

    ad 3) Das Thema NEM ist deshalb sehr verwirrend und undurchschaubar, da hier fast alles versprochen wird und kaum untersucht wird, ob es auch hilft. Für Granatapfel gibt es sichere Erkenntniksse durch seriöse Studien, die einen Vorteil aufzeigen. Mit schweren Krankheiten ist auch viel Geld zu machen.

    ad 4) Trage dich doch hier ein, dann hast du alles, was du brauchst für deine Krankheits-Dokumentation.

    Liebe Grüße
    Günter
    "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
    Johann Wolfgang von Goethe

    Meine Geschichte unter myProstate

    Kommentar


      #3
      Sie haben einen Tumor in der Prostata.
      Active Surveillance ist eine Option, bei der Sie den Tumor solange beobachten, bis Sie eine Wachstumsdynamik erkennen, und erst dann diesen Tumor kurativ behandeln.

      Was Sie hier beschreiben, ist kein konsequentes Active Surveillance mehr. Sie wissen nichts über die Tumordynamik, da die Diagnose noch nicht lange her ist, jedoch versuchen Sie diese Dynamik durch alternative Therapieverfahren zu beeinflussen. Mit diesen Verfahren können Sie aber den PSA-Wert leicht verfälschen, was die Durchführung eines konsequenten Active Surveillance unmöglich macht.

      Eine Antibiotika-Therapie brauchen Sie nur, falls Sie tatsächlich eine bakterielle Prostatitis haben. Also müssten Sie jetzt Kulturen von Urin&Sperma abgeben, damit man nachschauen kann. Einfach "blind" ohne Beschwerden behandeln wäre nicht richtig.

      3 ist absoluter Schwachsinn und nicht evident.
      Ich empfehle Ihnen das Buch "Krebs ganzheitlich behandeln" zu kaufen & zu lesen, falls Sie sich für Alternativmedizin interessieren.

      Wenn Sie letztendlich Angst vor dem Active Surveillance haben aber auch keine OP gerne hätten, könnten Sie sich folgende Varianten überlegen:
      1. Radiotherapie
      2. Hormontherapie intermittierend
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hans60 Beitrag anzeigen
        Seit 22.10.2010 habe ich die Diagnose PK und probiere Verschiedenes aus (siehe Profil).
        . toll .. endlich mal wieder jemand der das Risiko liebt und Pokert, ob evtl. am Ende der eigene Tot dabei rausspringt oder die neue Jungfräulichkeit .. war sehr ironisch gemeint von mir .. aber du wirst es begreifen .. :-)

        Kommentar


          #5
          Also, was Hans da macht, ist wirklich Pokern. Er schreibt im Profil, dass nach MRT eine -Zitat- "diskrete Kapselüberschreitung nicht ausgeschlossen werden kann." Zitat Ende. Hier scheint
          Handlungsbedarf zu sein, der über AS hinausgeht, zumal der Gleason sicher, wie schon fast üblich, zu nieder angesetzt erscheint.

          Also, ich würde mal über eine OP oder was der Strahlentherapeut Daniel S. vorschlägt, nachdenken und mit einem (guten) Urologen darüber reden.

          Alles Gute, Volker
          Mein Beitrag zu myprostate.eu
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

          Kommentar


            #6
            Lebenszeichen

            Hallo Hans,
            deinen ersten und einzigen Bericht hast du am 28.12.2010, 00:05 geschrieben.
            Du hast einige Antworten erhalten, dich aber nicht mehr gemeldet.
            Natürlich hoffen wir alle, das es dir gut geht, und du, trotz alledem, gut in das neue Jahr gekommen bist.
            Vielleicht hast du die Zeit genutzt, etwas im Forum zu stöbern. Wenn ja, wirst du feststellen, das es hin und wieder neue Mitglieder gibt, die in der gleichen Art und Weise denken, wie du.
            Als ich deinen Beitrag und dann dein Profil las, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
            Du schreibst: Da ich eine Operation überhaupt oder solange geht vermeiden möchte, suche ich Leidensgenossen.
            Warauf willst du warten. Das dich ein Auto überfährt, oder was.
            Du hast dich mit deinem "Problem" an diese Forum gewandt. In deinem Alter ist doch noch alles drin.
            Gehe auf www.myprostate.eu dort kannst du Berichte einiger Mitglieder, auch mit deinen Werten nachlesen.
            Da klammerst dich daran, das der hohe PSA-Wert von der Biopsie sein könnte, willst eine OP hinausschieben usw.
            Lies meine Werte, aus einem pT1c wurde ein pT3a, so schnell kann das gehen.
            Also, raff dich.
            Gruß premme
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar


              #7
              Hallo Hans,

              mach keinen Mist und beginne sofort mit allen möglichen Konventionellen Mitteln gegen deinen Krebs zu kämpfen.

              Was für Dich die beste oder erfolgreichste Methode sein wird, wirst Du in jeder guten Klinik erfahren.

              Nur eins hat keinen Sinn.: Zu hoffen das es sich von selbst erledigt, oder mit zusätzlichen Medikamente oder Naturheilmittell beinflussen läßt.

              Solltes Du das Glück haben das der Gleasen Score sich nachträglich nicht erhöht hat, und bei 3+3 bleibt nutze diese Chance sofort.

              Ich weiß nicht ob Du meine Geschichte mal gelesen hast ( vom Berglöwen mit der Angst vor der OP)
              aber ich habe auch 5 Jahre nichts gemacht, bevor ich, noch zum Glück rechtzeitig, mich unters Messer gelegt habe.

              Aber man sollte sich nicht darauf verlassen das es immer so verläuft.

              also nichts mehr aufschieben, um so eher hast Du alles hinter Dir.

              Mir tun meine 5 Jahre mit Angst zu leben heute noch leid.

              Viele Grüße vom Berglöwen Siegfried

              Kommentar


                #8
                Hallo Hans,
                wenn Du 10 Jahre älter wärst, würde ich Deine "Aktive Überwachung" befürworten. Aber als relativ junger Mann mit 60 solltest Du Dir das gut, sehr gut, überlegen! Es ist leider damit zu rechnen, daß lange vor dem Erreichen des normalen Lebensalters das Endstadium dieser Krankheit erreichst.
                Es ist leider auch so, daß Prostakrebse bei jüngeren Männern meist agressiver verlaufen.
                Du kannst Dir in aller Ruhe eine geeignete Therapie aussuchen. Es gibt für Dich fast alle Möglichkeiten.
                Meine Empfehlung wäre die von Daniel Schmidt, aber präzisierter: Entweder 3-fache Hormonblockade nach dem Leibowitz-Schema oder eine IMRT-Radiotherapie.
                Alles Gute,
                Peter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo und Gruß an alle,
                  ich danke allen für die Ratschläge, die muß ich aber zum Teil erst noch verdauen.
                  Ende Jänner hab ich dann den nächsten Termin beim Urologen, um zu entscheiden wie es weitergeht.
                  Gruß Hans

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hans60 Beitrag anzeigen
                    Hallo und Gruß an alle,
                    ich danke allen für die Ratschläge, die muß ich aber zum Teil erst noch verdauen.
                    Ende Jänner hab ich dann den nächsten Termin beim Urologen, um zu entscheiden wie es weitergeht.
                    Gruß Hans
                    Hallo Hans, bis zu dem Termin im Jänner kannst du dich ja noch weiter informieren, was es sonst noch so gibt. Im Extrakt dieses Forums kannst du auch viel von alternativen Methoden erfahren. Hier beispielsweise. Schorschel hat es geholfen, wird aber nicht von der Kassse bezahlt.

                    Alles Gute, Felix.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Herr Schmidt,
                      kann man die Aussage "Mit diesen Verfahren können Sie aber den PSA-Wert leicht verfälschen,...." irgendwo nachlesen (Untersuchungen / Studien) da gerade dies eines meiner Bedenken war, ich aber bisher keine Literatur fand die beschreibt, daß (z.B. durch NEM) oder wodurch der PSA-Wert nur "optisch" verbessert/gesenkt wird.
                      Hingegen habe ich viele Punkte gefunden wodurch de PSA-Wert z.B. erhöht wird (Radfahren, Sex, Untersuchungen, Biopsie, ...)
                      Mit freundlichem Gruß
                      Hans60

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hans,

                        was Du hier uns berichtest, hat nichts mehr mit Pokern zu tun. Vielmehr spielst Du schon grob fahrlässig absolut mit Deiner weiteren Zukunft. Wenn der PSA so stark ansteigt, kannst Du davon ausgehen, daß es nicht mehr nur ein T1c ist. Bedenke bitte, daß bei 90 % der RPE-Mitbetroffenen die Tumorbewertung nach OP schlechter war.

                        Also hör auf, den starken Max zu spielen und von Pokern zu sprechen, sondern ergreife so schnell als möglich eine der Therapien. Meines Erachtens bleibt eh nur eine als Auswahl - nämlich die RPE.
                        Gerhard

                        Kommentar


                          #13
                          Wie lange noch ?.

                          Hallo Hans,
                          was sollen wir dir noch schreiben, wie sollen wir es machen ?.
                          Du klammerst dich an eine Verfälschung deines PSA-Wertes.
                          Es liegen doch aber zusätzlich andere Werte vor, die dir den Hinweis geben, das du dich vermutlich schon in einem Stadium befindest, wo du sofort handeln solltest/mußt.
                          Es gibt hier im Forum einige Beispiele von Mitgliedern, die auch so angefangen haben.
                          Bitte entscheide dich, und zwar schnell.
                          Sei konsequent, in deinem eigenen Interesse. Folge dem Vorschlag einiger Mitglieder, und mir, und mache eine RPE.
                          Auch wenn es hart klingt, ich könnte wetten, das dann kein pT1c mehr vorliegt.
                          Entschuldige, aber das schreibe ich nur, um dir Druck zu machen.
                          Denke an dein weiteres Leben.
                          Gruß premme
                          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                          Kommentar


                            #14
                            Active Surveillance, PSA-Erhöhung durch Biopsie, NEM

                            Lieber Hans,

                            ich kann Dich beim besten Willen nicht verstehen, da reden Sie an Dich wie einem kranken Gaul Liebevoll und Eindringlich solltest unbedingt was unternehmen und dieser Meinung bin ich auch!

                            Da kannst Du Dich Wenden und Drehen wie Du willst mit Sport und NEM und Abnehmen bis geht nicht mehr der Krebs ist DA! Was soll den, 2 (Zwei)verschiedene Laborwerte, hast Du ein schlechtes gewissen gegen Dich selbst und möchtest dennoch eine Sicherheit haben ob das PSA nicht allzu hoch zwischen den beiden Werten korreliert?

                            Du schreibst in deinem Profil "links im basalen Abschnitt kann eine diskrete Kapselüberschreitung
                            nicht ausgeschlossen werden" das heißt, daß Du kein Kandidat für eine AS bist, denn Biopsien ist die eine Kehrseite aber was nach der OP raus kommt ist die andere - ganz bestimmt - das wird hier im Forum immer wieder bestätigt!

                            Schau mal in mein myprostate.eu - Profil da fing es zuerst auch langsam an aber dann, aber dann! Lieber Hans, es ist Deine Entscheidung aber beklagt Dich nachher nicht wie schlimm es geworden ist weil Du zulange gewartet hast, ich jedenfalls wünsche Dir den Mut den Weg zu gehen, den Du eigentlich gehen müsstest!

                            Liebe Grüsse und alles Gute
                            Helmut


                            Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2011, 11:26. Grund: Ergänzung

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Hans

                              Zitat von Hans60 Beitrag anzeigen
                              kann man die Aussage "Mit diesen Verfahren können Sie aber den PSA-Wert leicht verfälschen,...." irgendwo nachlesen (Untersuchungen / Studien) da gerade dies eines meiner Bedenken war, ich aber bisher keine Literatur fand die beschreibt, daß (z.B. durch NEM) oder wodurch der PSA-Wert nur "optisch" verbessert/gesenkt wird.
                              Hingegen habe ich viele Punkte gefunden wodurch de PSA-Wert z.B. erhöht wird (Radfahren, Sex, Untersuchungen, Biopsie, ...)
                              Deine Gedanken scheinen vom Wesentlichen Deiner Erkrankung abzulenken. Das PSA, egal auf welche Weise manipuliert, verändert nicht die Tatsache, dass in Deiner Prostata sich ein Karzinom ausgebreitet hat, welches bereits die Kapsel durchbricht.
                              Das einzige NEM, welches in randomisierten Studien bewiesen, die PSA-Entwicklung verzögert/eindämmt ist der Saft/Extrakt/usw. des Granatapfels. Ob diese PSA-Eindämmung tatsächlich den Krebs eindämmt, ist mit der Studie nicht bewiesen worden.

                              Wenn Du jetzt nicht invasiv behandeln lassen willst, wirst Du Deine "noch" guten Heilungs-Chancen vertun.

                              Herzliche Grüße
                              Heribert

                              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                              myProstate.eu
                              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                              (Luciano de Crescenzo)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X