Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit längerem austherapiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seit längerem austherapiert

    Hallo!

    Lange habe ich nichts mehr über meinen Mann geschrieben, brauchte den Rückzug und Zeit für mich....

    Christian ist seit Sommer ungefähr austherapiert.
    Das Tumorwachstum ist nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen. Er wird immer schwächer, immer dünner, hat insgesamt 35 kg abgenommen!
    Die meiste Zeit des Tages liegt er im Bett, laufen kann er kaum noch, auch sitzen ist oft eine Qual.
    Er ist eingestellt auf Schmerzpflaster und andere Schmerzmedikamente, die Dosis steigt kontiniuerlich...
    Oft ist er auf der Palliativstation, bekommt alle drei Wochen Bluttransfusionen.

    Wir sind froh, Weihnachten noch zusammen erlebt zu haben , sind dankbar um jeden Moment den wir zusammen haben.

    butterffly

    #2
    Hallo butterfly,

    was soll ich schreiben, bei gleich zweien solcher Fälle in der nächsten Familie? Ich wünsche Deinem Mann dass ihn eine gute Palliativstation betreut, die alle Möglichkeiten zur Schmerzehandlung kennt und ausschöpft. Dir wünsche ich den Mut und die Kraft, mit dieser Situation fertig zu werden.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo butterfly,
      Deine Mitteilung ist leider nicht besonders hoffnungsvoll, erschreckend auch das Alter Deines Mannes, wo man meist gerade mal anfängt, über dieses Thema nachzudenken.

      Es ist aber jetzt das neue Chemopräparat Abiraterone in der Markteinführung, das bei Patienten, die die Vorraussetzung erfüllen, schon angewendet werden kann.
      Es hat eine sehr gute Wirksamkeit und ist speziell für Patienten, die nicht oder nicht mehr auf Taxotere reagieren eine Alternative.
      Evtl. könnte auch das neue Taxol Cabazitaxel, über das eine sehr gute Wirkung berichtet wird, zum Einsatz kommen.
      Ihr müsstet Euch mit Prof. Heidenreich in Düsseldorf in Verbindung setzen.
      Der Allgemeinzustand muß aber vorher verbessert werden. Ihr könntet z.B. hochdosierte Vitamin C-Infusion anwenden. Damit wurden sogar in scheinbar hoffnungslosen Fällen schon erstaunliche Therapieerfolge erzielt. Misteltherapie wirkt auch aufbauend, Vitamin B12-Aufbauspritzen usw. Für so etwas am besten zu einem Naturheilkunde-Arzt gehen.
      Ihr braucht für die weitere Behandlung auf jeden Fall einen hochkarätigen Spezialisten. Es geht zwar nicht aus Eurem Profil hervor, wo Dein Mann in Behandlung ist, aber ich habe das Gefühl, daß er rein nach Standardschema behandelt wurde. Es gibt da aber noch mehr.
      Alles Gute für Euch,
      Peter

      Kommentar


        #4
        @PeterP

        vielen Dank für Deine Antwort!

        Wir sind auch in Hildesheim in Behandlung im Berward Krankenhaus. Prof. kaiser (Onkologie) hat uns schon von dem neuen Chemopräparat berichtet.
        Christian hat sich nach langen Gesprächen (auch mit mir) nicht dafür entschieden....

        butterfly

        Kommentar


          #5
          Liebe Butterfly,

          es ist völlig richtig, daß Dein Mann in seinem jetzigen Zustand eine neue Chemo ablehnt - und sei sie noch so gut!
          Wie ich ja schon geschrieben habe, muß sein Gesamtzustand wieder aufgemöbelt werden, sonst wäre eine neue Chemo ein Desaster.

          Es ist leider so, daß sich Onkologen in der Regel nur auf ihr Fachgebiet konzentrieren, was man ihnen aufgrung ihrer hohen Arbeitsbelastung nicht einmal verdenken kann. Doch der Patient wird nach der Behandlung allein gelassen. Es bleibt meist bei den lapidaren Empfehlungen: Essen sie gut und gesund, gehen sie viel an die frische Luft, treiben Sie Sport usw.
          Daß die Leute aber dringend einen intensiven Aufbau des Immunsystems und des blutbildenden Systems unter medizinischer Aufsicht benötigen, wird schändlich missachtet. Diese sog. Komplementärmedizin fällt wahrscheinlich den Sparmaßnahmen unseres Gesundheitwesens zum Opfer.

          Ihr müßt das daher selber in die Hand nehmen und zu einem guten Naturheilkunde-Arzt gehen.

          Erkundige Dich bitte einmal über die hochdosierte Vitamin-C Infusion. Diese Behandlung hat nur gute Nebenwirkungen und z.T. überraschende therapeutische Erfolge. Es sind große Namen mit ihr verbunden: Dr. Linus Pauling wandte sie schon vor ca. 30 Jahren erfolgreich an, Dr. Hugh Riordan seit 1984.
          Lies mal diesen Link durch:



          Die Vitamin c-Therapie konnte nur deshalb in der allg. Schulmedizin nicht Fuß fassen, weil sie wegen mangelnder Gewinnaussicht der Pharma nicht in den erforderlichen Studien erprobt und zugelassen werden konnte. Oder besser gesagt, erfolgreich verhindert werden konnte.
          Viele Grüße,
          Peter

          Kommentar


            #6
            Hallo butterfly,

            trotz der wirklich sehr schwierigen Situation und dem austherapierten Bescheid, würde ich jeden Strohhalm aufgreifen, welcher ausserhalb einer agressiven Behandlung steht.

            Und alles unterlassen, was die L.Q. und das Immunsystem weiter runterfährt.

            Nehme Peter's Vorschlag ernst, es steckt mehr dahinter wie auf dem ersten Blick vermutet.

            Erkundige Dich bitte einmal über die hochdosierte Vitamin-C Infusion. Diese Behandlung hat nur gute Nebenwirkungen und z.T. überraschende therapeutische Erfolge. Es sind große Namen mit ihr verbunden: Dr. Linus Pauling wandte sie schon vor ca. 30 Jahren erfolgreich an, Dr. Hugh Riordan seit 1984.
            Lies mal diesen Link durch:
            http://totalremission.blogspot.com/2...rapie-mit.html
            Es ist allemal einen Versuch wert.

            Als Tablettenform ist Alpha Lipon ebenfalls erhältlich. Ich nahm es 2 x 300mg/Tag.
            Eine enorme Verstärkung - jedoch keine Studien - kann durch die gleichzeitige Koffeineinnahme erreicht werden. (Gleichzeitige Einnahme von 2 Tassen Kaffee)

            Auch möchte ich dich noch auf die Wirkung von Natrium Dichlorazetat ( DCA ) aufmerkam machen.
            Hier laufen Studien in Alberta ( Prof. Michaelikas ) Es sind Spontanremissionen nachgewiesen, jedoch die Auswirkungen beim Menschen noch zu wenig erforscht.

            Ich würde alles versuchen - außerhalb der Schulmedizin - wenn die Nebenwirkungen gleich 0 sind.

            Meine besten Wünsche begleiten euch.
            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #7
              hallo butterfly

              wie schon geschrieben, sollte man sich auf abiraterone konzentrieren. es ist seit dem 20.1.2011 im härtefallprogramm. auch ist cabazitaxel im härtefallprogramm. siehe im forum unter...early access programm für abiraterone. fortgeschrittener pca. hier sind die beiträge zu abiraterone und was johnson und johnson will. habe auch zwei beträge. oder man geht über die suchfuktion abiraterone.

              gruss manni shg promann-hamburg

              Kommentar

              Lädt...
              X