Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überhöhtes Dihydrotestosteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überhöhtes Dihydrotestosteron

    Vor 9 Jahren Prostatektomie, pT2a N0 R0 G 2 Gleason 4+3 bei einem PSA von 2,0. Vor 8 Jahren externe Strahlentherapie, inzwischen Psa-Anstieg auf 0,7. Vor kurzem habe ich erstmals den DHT-Wert messen lassen, er war überhöht. Bei der Kontrolle vor 4 Wochen hatte ich sogar den Wert 2335 bei einem Normalwert von 250-500. Was steckt dahinter? Sind Zusatzuntersuchungen sinnvoll? Oder bleibt nur die Einnahme von Avodart und fertig? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Infos, burkhard.

    #2
    Überhöhtes Dihydrotestosteron

    Grüß Dich burkhard,
    Zitat von burkhard Beitrag anzeigen
    Vor 9 Jahren Prostatektomie, pT2a N0 R0 G 2 Gleason 4+3 bei einem PSA von 2,0. Vor 8 Jahren externe Strahlentherapie, inzwischen Psa-Anstieg auf 0,7. Vor kurzem habe ich erstmals den DHT-Wert messen lassen, er war überhöht. Bei der Kontrolle vor 4 Wochen hatte ich sogar den Wert 2335 bei einem Normalwert von 250-500. Was steckt dahinter? Sind Zusatzuntersuchungen sinnvoll? Oder bleibt nur die Einnahme von Avodart und fertig? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Infos, burkhard.
    Du hast leider keine Einheit zu dem Zahlenwert von 2335 geschrieben und das vergessen die meisten leider auch die, die es auch wissen sollten!

    In diesem Thread wird auch über DHT diskutiert aber was Du wissen solltest, es gibt keine einheitliche Angaben bei den Laboren jeder gibt seine eigene Einheiten bei z. B.

    3,57 - 57,3 ng/dl = Labor Schottdorf
    250 - 1000 ng/l = Labor Limbach
    16 - 108 ng/dl = Laborlexikon
    300 - 850 pg/ml gibt es auch noch!

    Solltest Du tatsächlich einen überhöhtes Dihydrotestosteron haben so würde ich Dir Avodart empfehlen!

    Gruß, Helmut



    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2011, 21:46. Grund: Ergänzung

    Kommentar

    Lädt...
    X