Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sache mit den Zitaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Sache mit den Zitaten

    Als Administrator nehme mir die Freiheit, immer dann, wenn bei einem Beitrag ein Zitat in die Hose gegangen ist, das heißt, wenn es nicht in einer Sprechblase erscheint, die "QUOTE-Tags" zu korrigieren, das sind die beiden Anweisungen an die Editor-Software, wann sie ein Zitat in eine Sprechblase zu setzen hat und wann es endet.
    Ich gehe dabei stillschweigend davon aus, dass diese Korrekturen im Sinne der jeweiligen Verfasser ist. Was ich nicht verstehe ist, warum die Verfasser nicht selbst zur Tat schreiten, wenn sie feststellen, dass mit ihrem Zitat etwas nicht stimmt, sie haben nach dem Klicken auf "Thema erstellen" immerhin 30 Minuten Zeit, das in Ordnung zu bringen. Es ist doch nicht so schwer:
    Ein Zitat beginnt mit dem "öffnenden Tag", das ist das Wort "QUOTE", aber in eckigen Klammern ([]) statt, wie hier, in Anführungszeichen, und es endet mit dem "schließenden Tag", das ist dasselbe Wort, aber noch mit einem Schrägstrich davor, also "/QUOTE", wieder mit eckigen Klammern anstelle der Anführungszeichen. Wenn ich hier die Anführungszeichen durch eckige Klammern ersetzen würde, dann würde mein Text zwischen den beiden Tags in einer Sprechblase erscheinen, also:

    , aber in eckigen Klammern ([]) statt, wie hier, in Anführungszeichen, und es endet mit dem "schließenden Tag", das ist dasselbe Wort, aber noch mit einem Schrägstrich davor, also
    Das ist doch nicht zu schwer, oder?

    Ralf
    Zuletzt geändert von RalfDm; 18.03.2011, 15:32.

    #2
    doch, ist schwer, lieber Ralf.

    Mit schließendem Tag, Gruß Dein Werner

    Kommentar


      #3
      Endlich mal ein einfaches Thema!

      Zitat von Werner Beitrag anzeigen
      doch, ist schwer
      aber nicht zu schwer.

      Man klicke doch einfach die Sprechblase (rechts oben) an und es erscheint:

      [QU0TE][/QU0TE]

      Dann setze man den zu zitierenden Text dazwischen:

      [QU0TE]doch, ist schwer[/QU0TE]

      klicke unten rechts auf [Erweitert], um zu schauen, ob alles auch richtig in Sprechblasen,
      Orthografie, Fettdruck und Butter ist. Sonst korrigieren, und
      erst dann auf [Antworten] klicken.

      Und die blaue Sprechblase erscheint.
      doch, ist schwer
      Magique! ... oder simple Weichware

      Carpe Diem
      Hvielemi
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar

      Lädt...
      X