Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA: Monopol und Irrlicht zugleich!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA: Monopol und Irrlicht zugleich!!

    Zusammengefaßt: Weil ich mich nicht in die Hände der Schulmedizin begab und mich nur am PSA orientiert habe, bin ich wohl ´gesund´ geblieben – ganz nach der These: Die Schulmedizin macht Menschen kränker als sie sind, damit an ihnen verdient werden kann und die Gesetze spielen den Schulmedizinern in die Hände (Haftung etc., nach denen Mediziner alles tun müssen, damit sie kein Pat. anzeigen kann, dadurch aber müssen sie Maßnahmen vornehmen, wodurch der Körper noch mehr leidet).
    Das Beispiel (in Gestalt meiner Person): Vor 7 Jahren Totalresektion bei PSA von 7,1 und Gleason 7. Nach 9 Monaten schon war der PSA wieder bei 0,11 – ich war wie vom Nackenschlag getroffen zusammengesackt, weil ich damals schon ein langsames Siechtum etcpp. vor Augen sah, denn es war mir ja nicht anders von Schulmedizinern vorgespielt worden. Nach weiteren 3 Monaten war der PSA bei 0,19 und ich ging zu drei Urologen: natürlich sofort bestrahlen, alle drei unisono! Zwei Wochen später hatte ich meine Termine bei Herrn Prof.xy zwecks Bestrahlung – OHNE bildgebende Diagnostik, OHNE Biopsie. [Ich sollte ihn eigentlich heute noch anzweigen]. Unmittelbar nach Terminvergabe aber hatte ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend – welch´ Glück, daß ich darauf gehört hatte, ich habe die Termine abgesagt.
    Dann folgten 6 Jahre des Zitterns und Bangens, wie der PSA sich weiter entwickelt – vor einem Jahr war er dann bei 0,8. Danach weiß ich ihn nicht mehr, denn seit einem Jahr lasse ich den PSA nicht mehr bestimmen, es macht mich psychisch einfach fertig [und damit fängt es ja an..., s.u.] und außerdem habe ich heute eindeutige Belege, daß keinerlei Anzeichen eines akuten tumorösen Prozesses vorliegen – im Gegenteil (.su.)!
    Aber was habe ich nicht alles probiert in diesen 6 Schreckensjahren: ziemlich alles, was die Alternativmedizin zu bieten hat und auch esoterische Wege habe ich nicht gescheut (ob vielleicht australische Blütenessenzen ans Horläppchen zu halten was bringt - natürlich nicht). Das wirklich tollste war ja, daß ich mit Kanistern 2x nach Lourdes gefahren bin und 400 bzw. 300 L heiliges Grottenwasser geholt habe, von dem ich dann jeden Tag etwa 1- 2 Liter getrunken habe: der PSA blieb tatsächlich für ein halbes Jahr auf demselben Niveau! Denn ich wollte nur eines: keine Bestrahlung, um Gottes willen keine weitere Körperverstümmelung! Und was haben mir die hohen Herren der Medizin nicht alles um die Ohren gehauen: Hr. Heidenreich: „mind 90% Wahrscheinlichkeit eines Lokalrezidivs“ (was Bonkhoff auch in seinem Laborbericht weissagte), Hr. Schulenberg wollte mich sofort im PET-CT sehen und und und..... Nur ein einziger Urologe weit und breit blieb dabei, daß er mir Mut zusprach, „abzuwarten und Tee zu trinken“, weil es es einfach nicht „glaubte“, womit er Recht behielt! Denn Pat. sind ausbeutbare Objekte: zu erst macht man ihnen Angst und Angst kann man ihnen zuhauf machen, denn es geht um ihr Überleben, und daß ihnen eine noch viel schlimmere, noch unbesiegbarere Krankheit bevorsteht und sie unbedingt sich weiter CT´s ausliefern sollten (womit sie allerdings ihr Immunsystem erst recht kaputtstrahlen, wovon ihnen kein Mediziner etwas sagt, weil die es meistens gar nicht wissen - wieso eigentlich nicht?) und wenn die Pat. erst einmal zur Bestrahlung o.ä. gekommen sind, muß ja noch eine Anschlußbehandlung etcpp...... Ich glaube, dieses Medizinalsystem ist ein ´geschlossenes System´, in dem man gefangen ist, sobald man es betreten hat. Und als ausgebeutetes Objekt verlasse ich es, ggfs. im Rollstuhl. Symptome werden kuriert, sonst NICHTS. Damit an ihm verdient werden kann, darf er aber nicht ´geheilt´ sein.


    Bis ich mir eben - eher durch mühsam herbeigearbeiteten, weil erhofften Zufall! - das orthomolekulare und das mitochondriale Konzept noch einmal genauer zu Gemüte führte, indem ich einen Kontakt zu einer Person gefunden hatte, die mir die komplizierteren Vorgänge gut übersetzen konnte. Von ihr habe ich von zwei Laborwerten gehört, die verläßlicher als der PSA anzeigen, ob ein tumoröses Geschehen vorliegt oder nicht: der „LSA“ (warum auch immer, diese sog. „lipid-assoziierte Sialinsäure“ als Labortest läßt sich ausnahmsweise nicht ergooglen; Kontakt: rd-lab(at)t-online.de) und der sog. „maintrac“ (maintrac.de). Beide waren eindeutig! Bei beiden Laborwerten braucht man zwecks Vergleich mind. zwei Werte in jeweiligem zeitlichen Abstand, ein Wert alleine sagt NCHTS aus! Und kein von mir befragter Arzt kannte die Testverfahren – wen wundert´s?! Bei mir fielen die im maintrac gezählten „zirkulierenden Tumorzellen“ geradezu wasserfallmäßig ab! Diese Zellen bleiben bis zu 10, wenn nicht 15 Jahren im Blut, weil das Immunsystem sie nicht erkennt, die Zellen aber nichts weiter tun als im Blut noch rumschwimmen, und zwar fiel die Zahl derart steil bergab, daß der Laborprofessor richtig erstaunt war, mich eine Ärztin für „schulmedizinisch geheilt“ erklärte und eine Heilpraktikerin (scherzhaft) nicht mehr mit mir reden wollte, ich sei doch „gesund“, was wollte ich denn noch?!

    Ich verstand die Welt nicht mehr! Jetzt hatte ich ein neues echtes Problem, ich mußte mich und meinen körperlichen Zustand neu definieren und mich als einen ´gesunden´ Menschen neu konzeptualisieren: genau das meine ich mit der verseuchenden und ausbeutenden Schulmedizin, die bei mir als Pat im Kopf anfängt und mich dort krankzumachen beginnt: ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, daß ich ´gesund´ sei, jedenfalls fast so gesund wie andere auch, so sehr hatte ich schon die schulmedizinische ´Weisheit´ verinnerlicht. Es hat Monate gedauert, daß ich langsam langsam langsam begriff, daß bei mir offensichtlich ein paar benigne Prostatazellen nachgewachsen sind und sonst nichts weiter! -


    Was aber hatte ich gemacht, daß die Zahl der ´alten´ Tumorzellen so auffallend abfielen? Ich hatte nachgefragt und nachgefragt und nachgefragt und nachdem ich es zu verstehen meinte, setzte ich auf das reduzierte Glutathion! Da es in Pulverform sehr sehr teuer über eine „Husarenapotheke“ (Reisbach) zu bestellen ist nur als „SHG“ (kein red. Glutathion, sondern acetyliertes, eben S-Acetyl-Glutathionsäure – auch diese Leute wollen kräftig absahnen und haben ihre Propagandeure, SHG ist nämlich gar nicht notwendig, wie behauptet!*) - , habe ich also in einer norditalienischen dtsprachigen Apotheke angerufen (weil ital. Produkt) und nach „Ridutox“ (10 x 600ml) gefragt: für knapp 25% des dt. Preises (incl. Versand) wurde es mir binnen Tage geschickt. Diese Spritzen habe ich mir bestimmt alle 2 Tage in den Bauchspeck gespritzt (der Gl.-Spiegel muß auf nahezu 6,0 hochgehen und regelmäßig kontrollieren lassen) und vor allem folgendes zusätzlich genommen, was man ausreichend tun muß: Selen, VitD, Q10 und Cystein (zb ASS), sonst kann es nicht richtig verstoffwechselt werden. (Vorsicht: kein VitC zusätzlich mehr nehmen, sondern ersatzweise OPC, weil mit dem Aufbau eines VitC-Moleküls wieder ein Glutathion-Molekül verbraucht wird). Glutathion ist notwendig, damit die Zellen quasi sich öffnen und die Stoffe aufnehmen können, die im Inneren der Zelle, also von den Mitochondrien dringend gebraucht werden – das ist das Entscheidende! Den Rest besorgt die (versorgte) Natur - so einfach ist es im Grunde. - Jeder, der tatsächlich ein nachgewiesenes Rezidiv hat (und nicht nur PSA!), kann genauso vorgehen, da bin ich mit ihm gleich. *
    Was m.E. natürlich schon noch notwendig ist und für mich eh selbstverständlich: Entspannung zB in Form von Yoga (geradezu fantastisch!), Ernährungsumstellung, Bewegung in frischer Luft, positiv strahlende Mitmenschen, viel Sonne draußen und im eigenen Herzen! Die Schulmedizin jedenfalls half mir nicht; ich vermute, anderen auch nicht. Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr von diesem schulmedizinischen Geschwätz volltexten.


    *Jemand anderes setzt als Prostatektomierter mit PSA von 74,0 (!) auf das SHG und erlebt tatsächlich die Rückentwicklung seines Tumor. Denn es gibt jene uns von der Natur mitgegebene Apoptose (Selbstmord der Zelle); dieser Mechanismus muß wieder funktionieren, und den kann man damit wieder in Gang bringen.

    #2
    Hallo Cajman,

    Dein Bericht klingt schon sehr abenteuerlich. Deinem Rundumschlag gegen unser Gesundheitssystem und den in diesem System tätigen Medizinern kann und mag ich nicht folgen. Ich habe viele vernünftige und menschliche Ärzte ohne Profitgier kennengelernt.
    Mir ist auch nicht ganz klar, was Du uns mit Deinem Bericht sagen möchtest. Die Alternativmedizin kommt ja, wenn ich es richtig verstehe, bei Dir auch nicht gut weg. Möchtest Du uns die Theorien von Dr. Kremer, seine Zellsymbiosetherapie, ans Herz legen? Dies ist schon sehr ausführlich vor gut zwei Jahren im Forum abgehandelt worden.
    Übrigens wenn man „lipid-assoziierte Sialinsäure“ im Google eingibt, erhält man 1450 Treffer, und auf der ersten Seite erscheint auch Dr. Kremer. Ein Forumsmitglied hatte seine Therapie voll auf Dr. Kremer ausgerichtet und seine letzten Berichte, die ich noch gelesen habe, klangen nicht sehr gut. Da ich über 15 Monate nicht im Forum aktiv war, geht meine Frage an Rudolf bzw. an die Forumsmitglieder mit Kontakt zu Ullrich, „Wie geht es eigentlich Ullrich?“

    Gruß Knut.

    Kommentar


      #3
      Hi Cajman

      Auch mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit Deines Beitrages nicht, obwohl ich an dieser Stelle einräumen muss, dass ich nach einem Drittel des Textes das Weiterlesen eingestellt habe.

      Ich denke nicht, dass mir da etwas Segensreiches entgangen ist.

      Ich kann nur hoffen, dass Dein Beitrag für Betroffene keine Orientierungshilfe darstellt.

      Schönen Abend

      Spertel

      Kommentar


        #4
        Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
        „Wie geht es eigentlich Ullrich?“
        Ullrich ist leider längst von uns gegangen.
        Seine Therapie hat leider nicht das gehalten was er erwartet hatte.

        JürgenS

        Kommentar


          #5
          In Memory...

          ...Ulrich und HansiB(Konrad),

          zwei sehr traurige Geschichten, die nachdenklich machen.

          Grundsätzlich gilt weiterhin - Prostatakrebs verhält und entwickelt sich bei jedem Mann anders.







          Horst

          Kommentar


            #6
            Ullrich ist leider längst von uns gegangen.
            Seine Therapie hat leider nicht das gehalten was er erwartet hatte.
            Das tut mir sehr,sehr Leid. Er war so hoffnungsvoll, so überzeugt von der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer.
            Knut.

            Kommentar


              #7
              Was soll das denn? Soll man Euch belehren wie Schüler? - Ok, das tue ich das mal:
              1) Lest bitte aufmerksam Satz für Satz und äußert Euch nicht, bevor Ihr nicht zu Ende gelesen habt – so etwas macht man nicht, genauso wenig abschreiben, das machen nur Betrüger – vorsätzlich.
              2) Orientiert Euch NICHT nur am PSA, der führt in die Irre und macht Euch zu ausbeutbaren Opfern der pharmagesteuerten Schulmedizin, die keine Lösung bietet! Kümmert Euch besser auch nicht darum, ob etwas von Kremer oder Ohlenschläger oder oder oder stammt. Das sind alles Theorien, Scheindiskussionen oder sonst sinnlose parteiische Grabenkämpfe. Sondern die Erfahrungen zählen.
              3) Mein Rettungsweg war ein gutes Lehrbuch der Chemie und daß ich verstand, welche Funktion Glutathion hat. Weiterhin habe ich von anderen gehört (und natürlich geprüft), daß sie damit eine „Heilung“, soweit man davon bei uns sprechen kann, erreicht haben. Folglich habe ich mir das für den Körper besser resorbierbare (und preiswertere) Glutathion in Flüssigform („Ridutox“) aus Italien besorgt (ist ein ital. Produkt), denn die teurere SHG-Version, für das die Lizenz demnächst auslaufen wird, dient auch nur geldgierigen Anbietern.


              Ansonsten finde ich den öfters anzutreffenden und auch hier durchscheinenden ´männlichen´ Kommunikationsstil einfach nur abwertend. Ob Ihr damit Euren Neid überwindet, mag man bezweifeln. Wenn Ihr das nicht versteht, geht bitte erstmal in Euch, anstatt mit Eurem verachtenden Imponiergehabe weiter abzuschrecken.

              Kommentar


                #8
                Zitat von cajman Beitrag anzeigen

                ... anstatt mit Eurem verachtenden Imponiergehabe weiter abzuschrecken.
                Es wäre wünschenswert, wenn Du so abgeschreckt wärst, dass Du dieses Forum zukünftig meidest.

                Schorschel

                Kommentar


                  #9
                  Art und Weise

                  Zitat von cajman Beitrag anzeigen
                  Was soll das denn? Soll man Euch belehren wie Schüler? - Ok, das tue ich das mal:
                  Hallo,
                  du hast in kurzer Zeit 3 Beiträge hier, ins Forum, gesetzt.
                  Der erste lautete: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...ert-berechtigt. War ja auch nicht gerade das passendste.
                  In den anderen beiden Beiträgen beschreibst du deinen Weg, deiner Behandlung. Ist ja richtig, hätte man aber auch kürzer fassen können.
                  Aber die Art und Weise, wie du schreibst, und auch antwortetest, ist doch gegen alle Regeln der vernünftigen
                  Mitarbeit in diesem Forum.
                  Ich kann mich dem Beitrag von HorstK nur anschließen.
                  Bitte verschone uns mit Beiträgen in dieser Art und Weise.

                  premme
                  Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat Cajman:
                    ... es macht mich psychisch einfach fertig ...

                    Hallo Cajman,
                    deshalb schlägt er so wild um sich, ging mir durch den Sinn, und als ich weiter las „Denn ich wollte nur eines: keine Bestrahlung, um Gottes willen keine weitere Körperverstümmelung!“, musste ich an Uwe Peters denken, der freimütig (sinngemäß, denn das Zitat kann ich nicht finden) bekannte, dass man ihm mit der Prostata auch seine männliche Seele herausoperiert habe.

                    Ich kann Deinen Rundumschlag verstehen, billige ihn aber nicht.

                    Beim Lesen Deines Beitrages musste ich an Sarrazin denken. Neben nachvollziehbaren Fakten und Erfahrungen lässt Du Dich ebenfalls zu pauschalierenden Thesen hinreißen, die so weder als Anregung für die Schulmedizin, geschweige denn als Werbung für „Deine Alternativmedizin“ taugen.

                    Deinen zweiten Anlauf (Glutathion, ein Auszug aus dem ersten) - den ich mal als einen Versuch interpretiere, uns Dein Anliegen mit gebremsten Schaum und im Ton etwas moderater zu verklickern - brachte Dir erneut Ablehnung, ja Spott und den Ruf in die Verbannung ein, denn das Porzellan war zerschlagen oder wie der Volkmund meint: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.

                    Schade denn
                    - 6 rezidivfreie Jahre nach der RPE und
                    - trotz steigendem PSA dann „wasserfallmäßig“ fallende Zahlen der im Blut „zirkulierenden Tumorzellen“ (lt. maintrac) sowie
                    - die Vermutung, die Quelle des steigenden PSA-Wertes, könnten nachgewachsen, benigne Prostatazellen sein, weil
                    - eindeutige Belege, daß keinerlei Anzeichen eines akuten tumorösen Prozesses vorliegen

                    wären m. E. einer ernsthaften, sachlichen Erörterung wert gewesen. Diese Chance ist vertan – leider.

                    Nun, nicht jeder hat die Gabe, so mitreißend seine Entrüstung zu formulieren wie Stéphane Hessel in seinem Büchlein "Empört Euch". Dann würde ich aber meine Erfahrungen mit einem schreibgewandten, fachlich versiertem Freund erörtern, bevor ich sie ins Forum stelle.
                    Mit einem Fünkchen Hoffnung, dass Du Deinen eigenen Rat „geht bitte erstmal in Euch“ beherzigst, wünsche ich Dir weitere rezidivfreie Jahre und ein Quäntchen Gelassenheit, um diese Jahre unbeschwert zu genießen.

                    GeorgS


                    ****************************************

                    Zitat Knut:
                    Das tut mir sehr, sehr Leid. Er war so hoffnungsvoll, so überzeugt von der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer.

                    Hallo Knut,
                    es gibt noch mehr Mitbetroffene, die - hoffnungsvoll auf die jeweils gewählte Therapie schauend - uns verlassen haben.
                    Als ich anlässlich der 15 Überlebensjahre in meinen Thread „Elf Jahre ... „ rückblickend scrollte, stellte ich wehmütig fest, dass die Verfasser der ersten drei Antwort-Beitrage uns ebenfalls vorausgegangen sind zum Licht. Weitere folgten später nach.
                    Habe es aber nicht übers Herz gebracht, dies im meinem Jubiläums-Beitrag (#77) vom 22.01.2011 zu erwähnen,


                    Zitat HorstK:
                    ... zwei sehr traurige Geschichten, die nachdenklich machen.

                    Hallo Horst,

                    fürwahr, aber auch die von Michael (i.o.g. Thread), der die schulmedizinische Therapiefolge absolvierte und bei dem ich darüber hinaus gegen den in mir aufsteigenden Verdacht ankämpfe, dass er in der Krebsstatistik u.U. als geheilt geführt wird, denn er hat ja die ominösen fünf Jahre um paar Monate überlebt – dieser tapfere, bewundernswerte Kämpfer, von dem ich viel gelernt habe:

                    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Cajman!

                      Bevor Du weitere Beiträge hier im Forum einbringst, solltest Du ein ordnungsgemäßes Profil erstellen, so wie jeder ehrliche Mensch es tut.

                      Auf anonyme Teilnehmer können wir hier im Forum gern verzichten, verstanden??

                      LG

                      Siegfried

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Siegfried51,

                        ein solcher Tonfall ist in diesem Forum unerwünscht. Niemand ist verpflichtet, ein Profil zu erstellen, mag dies noch so wünschenswert sein.

                        RalfDm
                        für die Forums-Betreiber

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Siegfried,
                          warum wärmst du eigentlich diesen alten Käse wieder auf ? Dazu wurde eigentlich alles nötige geschrieben und "dieser Thread" ist außerdem so was von unwichtig und ruht dashalb auch seit vielen Wochen. Wolltest wohl wieder etwas Leben in die Bude bringen? Aber mit sowas? Grüße von Carlos

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Cajmann,
                            sehr intressant was ich hier lese bin auch sehr verunsichert?
                            Ich bin 59 Jahre und habe seit meinem 50 Lebensjahr eine Prostatavergrößerung Volumen ca.100ml die mir aber keine Probleme macht außer ab und zu brennen beim wasserlassen.
                            Jetzt wurde ein PSA von 28 festgestellt worauf mein Arzt mir den Vorschlag macht dringend eine Biopsie zu machen wie verhalte ich mich Richtig?????

                            Gruß
                            Jacky1952

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X