Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spermienproduktion nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spermienproduktion nach RPE

    Hallo Leute, ich habe gestern hier in der AHB einen langen Vortrag über den anatomischen Vorgang eine RPE gesehen. Nach dem " Setzen " der vielen Infos ( wobei nicht so viel neu war ) stelle ich mir folgende Frage: Was passiert mit den im Hoden produzierten Spermien? Da diese ja keine Möglichkeit mehr haben, nach draussen zu dringen. Verbleiben diese im Hoden? Wird die Produktion automatisch eingestellt. Hormone produziert der Hoden ja nach wie vor.
    Selbst bei langer " Nichtbenutzung " der Spermien, kam es ja früher zu einer unwillkürlichen Ejakulation. Das ist nun nicht mehr möglich. Absorbiert der Körper die Spermien.
    Ich weiss, diese Frage ist eventl. unbedeutend. Aber anatomisch für mich schon spannend.

    Viele Grüße aus Plau am See ( Reha Silbermühle )

    Andreas

    #2
    Hallo,

    die Spermien werden als körpereigenes Eiweiß vom Körper aufgenommen und verarbeitet.

    Auch nach einer OP könnten theoretisch Spermien zur Befruchtung entnommen werden. Sie degenerieren aber im Laufe der Zeit, so dass die bessere Lösung bei Kinderwunsch das Einfrierren vor der OP des Samens für eine spätere künstliche Befruchtung ist.

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatkarebs Rhein-Neckar e.Vl.

    Kommentar

    Lädt...
    X