Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Protonen-Therapiezentrum in Halle/Saale geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Protonen-Therapiezentrum in Halle/Saale geplant

    Am Weinberg-Campus der Uni Halle/Saale soll noch in diesem Jahr mit dem Bau eines 2. Protonen-Therapiezentrums in Deutschland begonnen werden. Gestern stellte der Stadtrat von Halle mit dem Beschluss zum Bebauungsplan die Weichen.
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    #2
    Richtig!
    Mit Technik aus Amerika!
    Mit Gästehaus, sicher ähnlich wie in München!
    Die es nach uns erwischt bekommen bessere Möglichkeiten, ist man noch vor Jahren nach Amerika geflogen!
    Ein Top-Standort in der Mitte Deutschlands!
    Besser wir bräuchten es nicht, was soll's....
    LG angst52

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Zitat von angst52 Beitrag anzeigen
      Mit Technik aus Amerika!
      Von wegen: aus Deutschland. Die RPTC-Anlage wurde von Accel (damals Enkel von Jenoptik) in Bergisch Gladbach entwickelt. Während der Entwicklungsphase kam es dann zu finanziellen Problemen und dadurch zu Zeitverzögerungen. Bis dann Varian Medical aus USA Accel übernahm. Accel war vermutlich zu schwach, um solch eine Entwicklung finanziell zu stemmen. Der Physiker, den ich am RPTC kennenlernte und der für die Inbetriebnahme zuständig ist, hat seinen Arbeitsplatz in Bergisch Gladbach. Varian Medical stellt u.a. IMRT, IGRT, RapidArc und Brachyt. her.
      Die Schwerionenanlage in Heidelberg, die nochmals um eine Dimension größer ist als eine Protonenanlage und damit noch mehr Finanzkraft erfordert, wird von Siemens entwickelt.

      Gruß
      Otto
      mein Profil
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=183

      Kommentar


        #4
        Wie Vieles

        in der deutschen Geschichte, in Deutschland entwickelt und von anderen vermarktet.
        Hallo Otto,
        wenn du Näheres weißt, dann lass es uns wissen, mit welchen Anlagen wird diese vergeichbar sein?
        Gruß angst52

        Kommentar

        Lädt...
        X