Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlauf nach Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlauf nach Bestrahlung

    Hallo Mitbetroffene,

    ich habe in 11/09 eine LDR-Brachy machen lassen.
    Nach den ersten 6 Wochen wurde das Wasserlassen immer besser und schmerzfreier. Ich wähnte mich also auf einem guten Weg. Ca. ein Jahr nach der Implantation der Seeds traten dann Darmblutungen auf. Diese wurden als von den Hämhorriden her kommend behandelt und verödet (was ich auf früher schon machen lies), obwohl ich auf meine Therapie hingewiesen hatte. Da die Blutungen nicht aufhören, bin ich jetzt zu einem anderen Proktologen, der den Zusammenhang natürlich mit der Bestrahlung sieht. Er behandelt mich mit Cortison-Zäpfchen und Claversal-Tabletten (gegen chr. entzündliche Darmerkrankungen). Leider bisher noch ohne Erfolg. Bei fast jedem urinieren geht zudem etwas Stuhl ab. Außerdem hat sich auch wieder Brennen bei Harnlassen eingestellt. Zwar nicht so heftig wie kurz nach der Implantation, aber schon so, dass ich dafür Ibuprofen einnehme.

    Meine Fragen jetzt dazu:
    Bei wem war der Verlauf ähnlich ? Wie ging es dann weiter ? Was hat geholfen um die Darmblutungen einzudämmen und das Brennen bei Wasserlassen zu beseitigen ? Wie lange hat es gedauert ?

    Klaus
Lädt...
X