Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harndrang Therapieversegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harndrang Therapieversegen?

    Hallo, ich hoffe mich schimpft niemand, da ich einen Tread mit diesem Thema aufmache.
    Ich habe jetzt mit meinem Urol. schon etliche Tabletten ausbrobiert und nichts hilft.
    Ich muss trotz Tabl. immer wieder zur Tolilette.
    Unter den Tabl. sieht es so aus, dass es ein bißchen beser ist ,morgens, am Mittag fast ganz weg und abends auch. Kann nachts durch schlafen.
    Es ist aber so, dass ich unheimliche Nebenwirkungen spüre Wie: Trockener Mund, heftiges zittern, ab und zu Sodbrennen.
    Jetzt war ich heute beim meinem Urol. der sagte was jetzt noch ginge wäre Kenlera Pflaster drauf lassen für 48std.
    Wenn das nicht geht solle ich sationär gehen um mir irgenwo an der Blase oder in der B lase oder Blasenhals (habe nicht verstanden wo) Botox spritzen zu lassen.
    Oder die zweite Variante irgenwo an der Wirbelsäule was spitzen oder machen lassen, habe ihn da auch nicht verstanden was er will. War nähmlich ziemlich geschockt.
    Habe keine Bock mir weder das eine noch das andere machen zu lassen.
    Jetzt meine Frage. Kennt das jemand, hat es jemand am eigenen Leib erfahren und wie sind die Pflaster?
    Ich muss dazu sagen bevor ich anfing mit meinen Blutdrucktabl. und Entocord für meine Collagene Collitis bekam ich das mit Spasmex alles gut in den Griff. Ich bin der Meinung meine Tabl. vertragen sich nicht mit denen für mein Harnverhalten. Was meint Ihr?
    Ich hoffe es hat noch einer eine Idee.
    Die Pflaster werde ich aber erst nach meinem Brüsselaufenthalt ab M ontag anwenden.
    Vielen Dank schon einmal.
    Ich bin so ziemlich am verzweifeln.

    #2
    Hallo Mistral,

    ich kenne zumindest das Problem mit dem Harndrang. Ich nehme "Vesikur 5 mg" einmal täglich - mittags. Damit komme ich problemlos über den Tag und die Nacht. Nebenwirkungen hab ich keine. Für das "Problem" alles Gute!
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Mistral,
      a)ich denke Du meinst das in Bezug auf Deine erste Frage

      b)die Variante Botox ist ebenfalls eine der Möglichkeiten das Thema Harndrang anzugehen
      c)was Du mit dem Thema " an der Wirbelsäule spritzen" meinst erschliesst sich mir nicht, bitte etwas mehr Details
      Grundsätzlich sollten erst alle pharmazeutischen Möglichkeiten ausgetestet worden sein bevor weitergehende Anstrengungen unternommen werden insoweit wäre es gut zu wissen welche Wirkstoffe
      Du bereits genommen hast und welche Wirkstoffe welche Nebenwirkungen wie oben angezeigt erzeugt haben.
      Von Vesikur über Emselex bis ... es gibt eine Vielzahl von Wirkstoffen gegen Harndrang und dieses Feld sollte erst mal abschliessend durch sein bevor Themen wie Botox etc. Thematiik werden können.
      Gruss aus Tornesch
      Guenther
      SHG Prostatakrebs Pinneberg
      Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
      Serve To Lead

      Kommentar


        #4
        Ich weis gar nicht mehr was ich bisher alles genommen habe. Spasmex, Vesicur, Mictonorm Uno 30, Spasmolyt 30, die fallen mir ein.
        Werde aber jetzt das Pflaster mal probieren. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

        Kommentar


          #5
          Hallo Mistral1
          Leider hast du deine Daten im Profil gelöscht, Sodas es unmöglich ist deinen bisherigen Verlauf zu beurteilen, um dir qualifizierte Auskünfte zu geben.
          Sicher sollte man mit persönlichen Daten im Internet vorsichtig sein, aber einige wichtige Informationen sollten doch im Profil stehen.
          Wann war deine OP?
          Dein Alter?
          Umfang und Art der OP?
          Kontinenz nach OP?
          Wenn du meine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass ich sehr lange mit demselben Problem zu kämpfen hatte. Außer Nebenwirkungen brachten keine Medikamente den gewünschten Erfolg.
          Erst ca. drei Jahre nach OP hat sich der Harndrang ohne Weiteres zutun verbessert.
          Ich glaube, dass es bei einigen Betroffenen einfach seine Zeit braucht, um das Gleichgewicht wider herzustellen.
          Ich hatte damals auch über eine Botox Behandlung nachgedacht aber diese war noch in der Erprobung und von den Kassen nicht anerkannt.
          Eine gute Adresse in dieser Beziehung ist eine urologische Praxis in Kiel.
          Der dort niedergelassene Urologe war vorher am Universitätsklinikum Schleswig Holstein und federführend in der Erprobung der Therapie mit Botox und mein Operateur.


          Standorte in Kiel Innenstadt (Alter Markt), Friedrichsort und Projensdorf. Erfahrene Urologen ✓ Jetzt Termin vereinbaren! Tel.: 0431-99029590


          Alles Gute Joachim
          Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
          http://prostata.lima-city.de/
          oder auf:
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

          Kommentar


            #6
            Ja, meine Op war vor 4j. bzw. jetzt im Okt. werden es 5j.Ich war nach der Op dicht und hatte auch keine Probs mit Harndrang usw.
            Nach ca. 2j. fing es gelegetlich mal an. Dies bekam ich aber mit Spasmex gut in den Griff. Dann musste ich Tabl. nehmen wegen meinem Bluthochdruck und siehe da die Probleme fingen an. Ich vertrug die Tabl. nicht mehr, wenn Harndrang auftrat.
            Heute habe ich zum ersten mal das Pflaster drauf. Mal sehen wie es wirkt.
            Schön wäre es wie du sagst, dass das aufhört.

            Kommentar


              #7
              Kann mir denn jemand noch einige Tabl. nennen? Das Pflaster geht zwar ( tröpfelt noch ein bißchen, Harndrang ist auch da nicht so stark) ich kann aber nicht mein Leben lang Pflaster tragen.

              Kommentar


                #8
                Hilfe

                Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                Kann mir denn jemand noch einige Tabl. nennen?
                Hallo Mistral,

                hatte von meinem Uro, damals vor meiner OP, als Bedarf war, die Tabletten : Tamsulosin 0,4 mg
                verschrieben bekommen.
                Der ewige Harndrang ging stark zurück. Mußte nicht mehr ständig müssen.

                Probiere doch mal.

                Gruß premme
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar

                Lädt...
                X