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Therapie-Empfehlung vor Chemo

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    Therapie-Empfehlung vor Chemo

    Im März 2001 stellte man bei mir ein PCa (PSA ca. 30, Gleason 4+3 wurde später von Prof. Bonkhoff auf 4+4 "hochgeratet"! Ersttherapie Protonen.
    Bis Ende 2009 gelang es mir durch vorwiegend Hormontherapie (1-3-fach) intermittierend, den PSA deutlich unter 0,5 nur kurze Zeit < 0,05ng/ml zu halten. Seit Ende 2009 ist er nun trotz ständiger HB
    auf ca. 8 ng/ml gestiegen. Ein Urologe (Zusatzausbildung "medikamentöse Tumortherapie") empfiehlt
    nun vor Ketokonazol oder Docetaxel (das ich nach heutigen Stand nicht nehmen werde Nebenwirkung!)
    einen Versuch mit: "Celebrx 100mg", Dexamethason0,5mg, Acots30mg und 1xwöchentl. 7,5µg Rocaltrol.
    Wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit dieser Therapie gibt es Risiken? wenn ja mit welchen Neben-wirkungen muss man rechnen? wie lange hält ggf. die Therapie?

    #2
    Voraussetzungen

    Hallo Kemil,
    vermutlich bist du durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Vermutlich hast du auch in diesem Forum gelesen, bevor du deinen Thread hier eingestellt hast.

    Du wirst festgestellt haben, das die aktiven Mitglieder in diesem Forum, schon einige Daten von dir benötigen, um dir zu antworten.
    Als erstes stellt sich doch immer die Frage: Wie alt ist er denn ?.
    Dafür gibt es, hier im Forum, das sogenannte Profil.

    Ansonsten pflegen wir, wenn möglich, einen gewissen Schreibstil. Man kann z.B. vor seinem Beitrag eine Begrüßung schreiben. Ein kurzes "Hallo" reicht schon. Und wenn man Lust hat, schreibt man zum Schluß einfach:
    "Gruß ........" Oder sowas.

    Hoffe, das du viele, gute Antworten bekommst.

    Gruß premme
    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    Kommentar


      #3
      Hallo Kemil,
      und ein mitfühlendes willkommen im Club dem keiner freiwillig beitreten will. Ich will mal versuchen Dir meine Meinung mitzuteilen. Du hast immerhin von 2001 bis jetzt, also 10 Jahre, Deine Erkrankung mit Hormonblockade unter Kontrolle gehalten. Nun steigt der PSA, trotz HB weiter an. Teile mir mal die Anstiegsgeschwindigkeit, oder noch besser PSA Verdopplungszeit mit. Damit kann man die Aggressivität besser einschätzen!

      Dein Onkologe rät Dir zu einer Therapie mit Celebrex, Dexamethason, Acots und Rocaltrol - erinnert mich ei bisschen an das Reichle Schema:

      Dexamethason 0.5 to 1 mg täglich,
      Pioglitazone 60 mg täglich (ACTOS),
      Etoricoxib 60 mg täglich (Celebrex),
      Imatinib 400 mg täglich,
      Treosulfan 250 mg zweimal täglich

      Zu Reichle wirst Du hier und im Netz allerhand Infos finden. Vielleicht schaust Du auch mal bei Reichle (Regensburg) selbst vorbei und lässt Dich über den aktuellen Stand seiner Therapien informieren.

      Ein wichtiger Vortrag von Dr.Scholz: "Behandlung bei AUPK ohne Chemotherapie" - Dank an Jürgen, SHG ProMann Hamburg! Ich selbst habe eine aktuellen Vortrag von ihm übersetzt wo das Thema Immuntherapien ein Rolle spielt: "Behandlung von Fortgeschrittenem-PCA - Dr.Scholz" Im nächsten Teil, den ich hoffentlich bis Freitag schaffen werden, gibt es dann noch Infos, wie man Immunstimulierende Therapien mit HB kombinieren kann. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich.

      Wenn Du mit all diesen Sachen keinen Erfolg hast, solltest Du Ketoconazol+Östrogen andenken. Das ist wirklich sehr wirksam und die Nebenwirkungen akzeptabel, kein Vergleich zu Taxotere! Auch dazu findest Du hier div. Fallbeispiele. Als Ersatz für Ketoconazol dürfte ABIRATERONE etwa Mitte 2011 auf den Mark (vorerst USA) kommen. Das hätte noch weniger Nebenwirkungen.

      Leider wäre das alles Off-Label, also nur auf Privatrezept machbar, bedenke dies! Du solltest Dich an einen Onkologen wenden, der ausschliesslich Prostatakrebs therapiert und die entsprechenden Fallzahlen hat.

      Viel Glück!
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

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