Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstuntersuchung und 3 D Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstuntersuchung und 3 D Untersuchung

    Heute hatte ich nun den ersten Termin beim Urologen. Ich war ja noch nie beim Urologen und mit meinen PSA Wert von 9,9 etwas nervös. Es gab eine Tastuntersuchung die folgendes ergab.
    Keine Vergrößerung der Prostata und sie fast sich fest an, also nicht schwammig. Dann gab es ein Ultraschalluntersuchung der Nieren in Ordnung, Blase ok und die Prostata nicht vergrößert. Alles soweit nichts auffälliges wenn da nicht der PSA Wert von 9,9 wäre. Den Test hatte meine Hausärztin veranlasst und in Göttingen wurde die Auswertung vorgenommen.
    Heute gab es dann wieder eine PSA Blutentnahme.
    Vom Uro wurde mir ein 3 D Untersuchung angeraten die ich dann aber selber zahlen müsste.
    Vom technischen Stand ist der Uro auf den neuesten Stand, also stimmte ich zu.
    Auswertung des PSA macht er selber und am 24.03 ist dann die Auswertung und die 3D Untersuchung. Für mich alles Neuland , aber die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Und der Uro ist auch ein richtiger Doktor. Frage hat jemand schon eine 3 D Untersuchung machen lassen.
    Gruß Roller

    #2
    Hallo Roller,

    das normale Ultraschall-Bild ist nur 2 dimensional, kann also bestenfalls Flächen-Umrisse erkennen. Bei einem 3D-Bild kann sich z.B. ein Knoten wie eine Kugel darstellen. Die 3-D Untersuchung kommt aus der Gynäkologie und wird bei der Beurteilung eines Fötus herangezogen. Sie kann auf jeden Fall genauere Ergebnisse bei der Beurteilung der Prostata aufzeigen als die normale 2-D-Untersuchung.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar

    Lädt...
    X