Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIFU Therpie PSA von 70 auf 0,09 ng/ml, geheilt. Wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HIFU Therpie PSA von 70 auf 0,09 ng/ml, geheilt. Wie ?

    Von 2001 bis 2009 laborierte ich wegen stets ansteigendem PSA Wert ärztlich herum. Bis ich in Rostock an das richtige Gerät mit den richtigen Leuten kam. Diagnose, punktgenaue Biopsie, perfekte HIFU, heute total fit und ohne jede Beschwernis, vorallem nicht inkontinent. dabei sah es insgesamt nicht so gut aus. Der Werdegang steht unter meinem Namen in der Historie der Erkrankung. PSA Anfang 21 bis 70 ng/ml steigende, nach HIFU in München-Harlaching heute 0,09 ng/ml fallende Tendenz. Meine Empfehlung als Betroffener. Wenn ein PCA diagnostiziert ist als erste Therapiemaßnahme eine HIFU, wenn möglich in München bei Dr. Thüroff machen lassen. Diese kann bei einem etwaigen Wiederaufleben bis zu 3x wiederholt werden. Es ist keine schwere OP, keine mögliche Streuung durch Blutungen bei einer OP, wenn dann alles erschöpft ist, sind immer noch alle anderen Wege wie OP oder die Radiologie offen. Wobei ich bez. Letzterem schon die schauerlichsten Endresultate live gesehen habe. Eine Bestrahlung würde für mich im Prinzip als Manöver des letzten Momentes in Erwägung gezogen werden. Vorausgesetzt, der Krebs hat sich noch nicht verselbständigt und sitzt noch nicht in Knochen und Organen.

    Selbst habe ich 8 Jahre auf alle nur mögliche Weise ( MRT, PET, Ultraschall, Tasten, usw.usw ) gesucht, am Ende hatte ich pures Glück, daß ich einen Hinweis auf Rostock bekam. Damit war aller Weg vorgezeichnet, mit bestem Ausgang.

    Ihr Hartwig Kolouschek

    #2
    Hallo Hartwig,

    Dein Profil liest sich ja toll.
    Ich hoffe nur, das deine Werte so bleiben.
    Denn, warum hat kein anderer bis jetzt diese Erfahrung / Behandlung gemacht ?.

    Gruß Reinhard
    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    Kommentar


      #3
      Hallo Hartwig

      Sehr interessant zu lesen, aber bist Du Dir sicher, dass Du keine Hormontherapie bekommst ??

      Deinem Profil zufolge ist im Jahr 2009 ein Knochenscan und ein CT positiv ausgefallen, danach erfolgte die HiFu-Behandlung mit dem zuletzt gemessenen Wert von 0,09 ng/ml ??

      Ohne jegliche Medikamente (d. h. auch ohne Spritze) diesen Wert zu erreichen wäre in der Tat sensationell.

      Gruss

      Spertel

      Kommentar


        #4
        HIFU Therpie PSA von 70 auf 0,09 ng/ml, geheilt. Wie ?

        Hallo Hartwig,

        Wenn Du dich in deinem Provil nicht verschrieben hast bekammst Du 2009 Trenantone gespritzt. Du schriebst unter anderen folgendes:
        Medikamente, Trenantone ja, keine Bewegungs-
        einschränkung. Einfach fit.
        Bekommst Du das immer noch? Wenn ja, ist dein guter Verlauf auch der Hormontherapie zu verdanken.

        Ich wünsche Dir alles Gute, Michael A.
        Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

        Kommentar


          #5
          Würde überhaupt jemals Tumor nachgewiesen?
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

          Kommentar


            #6
            Hallo Koloschek,

            dein Profil ist nicht vollständig.

            Mein Gleason-Score Wert war mit 8, schon denkkbar schlecht, die Kapsel schon bedenklich angegriffen.
            Auf welcher Basis gründet sich diese Aussage. Wenn es TUR-P Material ist, wäre der Befund vollständig einzustellen.
            Ansonsten sind es zu viele Unbekannte.

            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #7
              Hallo Hartwig,

              ich werde am 24.03. in Harlaching eine HIFU machen lassen, fokal, also gezielt rechts, nachdem die Biopsie links negativ geblieben ist. Nur deshalb brauche ich keine TURP vorher, die bei Dr. Thüroff sonst zum Standard gehört. Du schreibst nichts von TURP, deine Verweildauer in Harlaching spricht auch dagegen, aber bei deinem PSA vor der HIFU kann ich mir keine andere Behandlung als HIFU des gesamten Organs mit vorheriger TURP vorstellen. Kannst du dazu etwas sagen?

              Zu deinem PSA Verlauf natürlich Glückwunsch - aber weil er zu schön klingt, um wahr zu sein, ist der Wunsch nach lückenloser Info schon begründet.

              Gruß

              Gotzohb

              Mein PK Verlauf unter www.myprostate.eu

              Kommentar


                #8
                Hallo Goztohb

                Wünsche dir Erfolg und hoffe dass deine mini/max. Strategie aufgeht. Ich hätte die mehr sichere Variante präferiert. Deine Gründe so vorzugehen kenne ich zwar, aber eine sichere Behandlung wäre mir wichtiger. Die Potenz hat sich bei mir auch wieder eingestellt, zwar nach 1,5 Jahren, aber mmerhin. Uns - meiner FRau und ich - war das jedoch nicht mehr so vordringlich wichtig.

                Viel Glück
                Hans-J.
                Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                Kommentar


                  #9
                  Mein Aufenthalt in Harlaching hat mich selbst erstaunt. Aber es ist so, daß auch mit einer erfolgten TURP ich nach 5 Tagen ( Aufnahmeprozedere inbegriffen, wo nichts geschah ) entlassen wurde und ganz einfach prima drauf war.

                  Natürlich tut sich die Frage auf, warum, wenn ein ganz früher positiver Befund vorliegt, nicht zuerst eine wiederholbare und geringst belastende HIFU seitens der Urologen erwogen wird. Ich glaube, ich verkneife mir besser hier eine Antwort darauf zu geben, stelle aber fest, weil wir als sorgenvolle Betroffene DAS Objekt der Begierde für alle die Interesse daran haben, sind. Soviel sollte doch inzwischen jeder Bundesbürger begriffen haben. HIFU richtig gemacht ist aus eigenem Erleben eine super Sache, ist preiswert als Solche und mangels Reha natürlich Einnahmen ausfallend wenig von Interesse. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, aber das dürfte nicht einfach sein. Du kannst mich gerne anrufen, die Tel.Nr. bzw. meine Mailadresse zwecks Befunden ist in der Historie.

                  Dir alles Gute, Hartwig

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Reinhard, dcas genau ist die Frage, HIFU wird klein und kaputtgeredet, warum kannst du ja nachvollziehen, bin selbst nur über das Internet darauf gekommen, welcher Urologe weist darauf hin, bzw. bietet HIFU als eine mögliche und schonende Therapie an ? Meine Gedanken dazu weiter unten. Gruß Hartwig

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Daniel, natürlich war ein PCa vorhanden, du weißt, keine Therapie ohne Nachweis durch eine Biopsie. Und diese 4. endlich gezielt durchgeführte Biopsie, erbrachte den zellulären Nachweis. Dieser Nachweis gelang nicht im 2x durchgeführten PET in Bad Berka ( Gerätretyp mir unbekannt ), den Durchbruch erbrachte der PET Scanner Gerätetyp Gemini TF von Philips in der Uni Rostock. Sie machen dort einen Ganzkörperscann und einen Organ spezifischen und zwar in der Art, daß sie zunächst ein Ganzkörper CT, dann einen statischen und einen dynamischen Scan machen. Dynamisch wird verständlich, wenn man weiß, daß hier die Geschwindigkeit der Verstoffwechselung der radiologisch markierten Glukoseninjektion gemessen wird und das sich daraus eine Aussage ergibt. Bei mir prompt und punktgenau. Gut zu wissen für Urologen, möglicherweise. Gruß Hartwig

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Tag, Premme,
                        Ja, warum, das ist DIE Frage. Ich glaube, es ist die Unkentnnis über das Vorhandensein einer HIFU überhaupt. Es wird auch nicht intensiv propagiert. In den Praxen gibt es stets zwei Optionen : Schneiden, Radiologie. Beides mag seine Vor-und Nachteile besitzen, zum richtigen Zeitpunkt, das ist hier der Punkt. Zu welchem Zeitpunkt ist WAS das am wenigsten Belastende für den Kranken. Ich kenne persönlich drei Fälle
                        von Betrahlung aus der Tatsache des viel zu späten Erkennens heraus, dann ist das OK, aber diese Option ist wirklich m.E. die am meißten belastende Therapie, gehe ich von einem frühzeitigem Erkennen eines Tumors aus. Mir hat ein verantwortlicher Radiologe wörtlich gesagt, lassen sie sich nicht bestrahlen, sie sind nachher schlimmer dran als vorher.

                        Von den Urologen kommt Abwertendes, möglicherweise auch aus Unwissenheit. Ich habe den Eindruck es besteht kein Interesse HIFU richtig publik zu machen, warum wissen wir doch ! Diese HIFU ist weit, weit preiswerter, eine Reha fällt weg. Welcher Schluß drängt sich da automatisch auf ?
                        Gruß Ihr H.Kolouschek

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Hartwig,

                          Deine Illusionen über die Wirkung eines HiFu möchte ich Dir nicht vollständg nehmen, aber was mich bei Deiner Schilderung etwas konfus macht, sind folgende Tatsachen.
                          1. Ich finde in Deinem Profil keinen Eintrag über die pathologische Auswertung der scheinbar stattgehabten Stanzbiopsie.
                          2. Es gibt kein bildgebendes Verfahren, welches die Ausbreitung eines PCa millimetergenau darstellen kann, auch nicht das PET-Scan in HR.
                          3. Mit HiFu lässt sich die Prostata nicht näher an die Kapselwand ausräumen, als man das auch mit einer herkömmlichen TUR-P leisten könnte.
                          4. Deine guten PSA-Werte sind der Hormonbehandlung zu verdanken und haben grundsätzlich mit der HiFu nichts zu tun. - Trenantone ja, wie aus Deinem Profil ersichtlich.


                          Deshalb sind Deine Beiträge, die eine mögliche Therapie für alle suggerieren, für Neuankömmlinge in diesem Forum mit äußerster Vorsicht aufzunehmen. HiFu als Therapie der Ersten Wahl anzupreisen, ist aus genannten Gründen fahrlässig!

                          Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Hartwig,
                            halte deine Überschrift (HIFU Therpie PSA von 70 auf 0,09 ng/ml, geheilt. Wie ?) für grob fahrlässig. Nur weil der PSA unter Hormonbehandlung stark gefallen ist , ist es milde formuliert einige Jahre zu früh um von Heilung zu sprechen.
                            Gruß Skipper
                            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X