Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockener Orgasmus nach Prostataauschälung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockener Orgasmus nach Prostataauschälung

    Ich frage für einen Freund nach, der nach einer Prostataausschälung nun einen trockenen Orgasmus hat. Das heißt, das Sperma tritt nicht mehr aus dem Penis heraus. Ich kenne das aber nur von einer radikalen Prostatektomie (Entfernung der Prostata), weil der Samenleiter durchtrennt wird...........

    Weiß jemand Bescheid ?

    #2
    Hallo Martini,
    nach einer TUR-P findet sehr oft keine reguläre Ejakulation mehr statt, weil der obere Schließmuskel nicht mehr vorhanden ist. Das Ejakulat strömt also in die Blase.

    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Daten

      Hallo Martini,
      deine Info ist sehr dünn. Wann war den die TURP, usw. ?.
      Bei mir hat es danach weiter gut geklappt.

      Gruß Reinhard
      Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

      Kommentar


        #4
        Danke Heribert.
        Ist das bei einer TUR-P immer so, dass der obere Schließmuskel entfernt wird ?
        Kann es aber auch sein, dass das Ejakulat noch nach dem Eingriff nach wie vor aus dem Penis strömt, wie vorher ?
        Bei mir selbst wurde eine RPE druchgeführt, aus dem Grunde habe ich auch nicht die Ahnung von TUR-P.

        Kommentar


          #5
          Hallo Martini,

          bei etwa 50 bis 70% nach TUR-P kann der verbleibende Rest des Blasensphikters, den Weg zur Blase nicht mehr verschließen. Deshalb wird das Ejakulat nicht wie üblich, pulsierend über die Harnröhre ausgeworfen, sondern retrograd, also in die Blase. Im Allgemeinen, geht dann auch die, auf natürliche Weise erfolgende Zeugungsfähigkeit verloren. Es handelt sich also nicht, wie nach einer RPE, um einen trockenen Orgasmus, lediglich das Abspritzen funktioniert nicht mehr oder nur in ganz geringem Maaße.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar

          Lädt...
          X