Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMRT-Kliniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IMRT-Kliniken

    Ich habe den Versuch unternommen, eine Liste der Kliniken in Deutschland zu erstellen, die die IMRT anbieten. Das bisherige Ergebnis kann hier betrachtet werden. Die Liste ist sicher noch rudimentär, aber immerhin ein Anfang. Über das Melden weiterer Kliniken an die angegebene E-Mail-Adresse würde ich mich freuen.

    Ralf

    #2
    Das ist eine interessante Klinik, jedoch würde ich Folgendes beachten:

    1. Die Frage ist nicht ob die Klinik IMRT anbietet, sondern ob die Klinik IMRT für Prostatakarzinompatienten anbietet.
    2. IMRT bieter mittlerweile (fast) jede Klinik in Deutschland, auch kleinere Praxen praktizieren dieses Verfahren mittlerweile.
    3. Ob IMRT besser als 3D ist, bleibt abzuwarten.
    4. Wenn IMRT für Prostatakarzinompatienten angeboten wird, wird sie für alle Patienten angeboten, oder nur für Spezialfälle (z.B. nodalpositive Patienten?).
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      Das ist eine interessante Klinik, jedoch würde ich Folgendes beachten:

      1. Die Frage ist nicht ob die Klinik IMRT anbietet, sondern ob die Klinik IMRT für Prostatakarzinompatienten anbietet.
      Hallo Herr Schmidt,

      den ersten Satz verstehe ich nicht, meinten Sie statt "Klinik" vielleicht "Liste"?

      Zu 1.: Darauf achte ich.

      RalfDm

      Kommentar

      Lädt...
      X