Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA u. Testesteron Explosion während der Hormon Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA u. Testesteron Explosion während der Hormon Therapie

    Liebe Freunde,
    Wer hat Erfahrung mit einer Testesteron- Steigung von 16 ng/dl auf 628 ng/dl innerhalb von 4 Wochen
    trotz 3 Monatsspritze und HB. Mein Urologe und Labor wissen keine Antwort und möchten die nächste
    Blutabnahme abwarten. War letzte Woche bei Prof. Heidenreich in Aachen,er verlangte ein neues MRT
    und Cholin PET- CT ( Für die nächsten Wochen geplant ). Für ihn kommt nach genauer Feststellung des
    plötzlichen PSA - Anstieg, Bestrahlung des verantwortlichen Herdes an erster Stelle, bei geringgradiger
    Metastasierung Hormontherapie mit Ketoconazol und Hydrocortison in Frage. Bei einer ausgedehnten mikrometastatischen Beteiligung verschiedener Organsysteme, eine systemische Chemotherapie.
    Mein Urologe sieht die Testo- Explosion nicht unbedingt in Verbindung mit PSAVZ von ca.6 Wochen,
    was ich nicht begreifen kann ??
    Wäre für Tips sehr dankbar.

    OZZY44

    #2
    PSA u. Testesteron Explosion während der Hormon Therapie

    Hallo OZZY44,
    Zitat von OZZY44 Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde, Wer hat Erfahrung mit einer Testosteron- Steigung von 16 ng/dl auf 628 ng/dl innerhalb von 4 Wochen trotz 3 Monatsspritze und HB.
    in Deinem Profil hast Du stehen:
    Nun wieder Bicalutamid+Androcur+Zoladex+Avodart u. Zometa

    Warum nimmst Du denn Androcur wenn Du Bicalutamid - von welchem Hersteller - ein nimmst? lasse das Androcur weg und und nehme Bicalutamidmedac 50 mg PZN 1712501 es ist 100 % identisch mit Casodex beide mit dem Wirkstoff Bicalutamid!
    Eventuelle solltest Du mal darüber nachdenken Bicalutamidmedac 150 mg PZN 1712524 (90 Tabletten) täglich einzunehmen?

    Lies mal was bei manchen das Androcur auslösen kann! So wie Deine letzten Werte aussehen, würde ich Dir empfehlen, Androcur - weglassen!

    Überprüfe Bitte mal dein Profil, ich meine, Du hast die letzten Monate anstatt 2011 - 2010 geschrieben und dann hast Du NEM angegeben:

    WIKUTO, glaubst Du daran? ansonst kannst Du das auch weg lassen! Omega 3, wieviel? Selen, welches?; Vitamin E, wieviel mg?; Vitamin D³, wieviel µg?; Calcium, wieviel mg?

    Überzeuge Dich unbedingt selbst welche Zolatex - anhand der Verpackung - Du verabreicht bekommst! Lasse Dir vom Arzt das Rezept aushändigen und hole die Zolatex persönlich von der Apotheke ab! Überzeug Dich ob auch die Packung kühl gelagert wurde!

    Übrigens, Zometa - wie alle Bisphosphonate - beeinflusst die Skelettszintigrafie negativ und man sieht nicht alles was eigentlich vorhanden ist!

    Alles Gute

    Helmut

    Kommentar


      #3
      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
      Übrigens, Zometa - wie alle Bisphosphonate - beeinflusst die Skelettszintigrafie negativ und man sieht nicht alles was eigentlich vorhanden ist!
      Bezieht sich Ihre Behauptung auf diese Diskussion:



      oder haben Sie bessere wissenschaftliche Quellen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Helmut,

        Vielen Dank für den Tip mit 2010/2011.Andracour hat der Uro trotz Bicalutamid 150 mg. gegen Hitzewallungen und Nachtsschwitzen empfohlen und dabei ist es seit Jahren geblieben. An WIKUTO habe ich geglaubt, inzwischen stelle ich allerdings
        auch das in Frage.
        Bicalutamid AL 150 mg ( 90 Tabl.)-PZN 1679318-Aliud-Pharma nehme ich bereits sehr lange. Laut Heidenreich sollte ich absetzen
        weil sich bei 30% der Patienten das sogenannte antiandrogene Entzugssyndrom entwickelt und es eine PSA- Regression darstellt.

        Ich gebe meine Rezepte über Zoladex+Andracour und Zometa bei der Apotheke ab, Medikamente gehen automatisch an die Uro- Praxis, so habe ich über Lagerung etc. keine Kontrolle.
        Angaben Nahrungsergänzugsmittel:
        Vitamin D3- Hevert(Colecalcirol 0,0025 mg ( 1000 IE )- täglich 1 Tabl.
        Cefasel 200 Nutri -täglich 1 Tabl.
        Calcium D3 STADa-600mg/ 400 I.E ( sehr unregelmässig )
        ZINK 15mg-- 4 Tabletten täglich
        Omega 3 -800 mg Seefischoel+ 12mg. Vitamin E- täglich
        WIKUTO-- 1 Glas täglich + manchmal bis zu 4 Curcuma longa Kapseln a´1320 mg.

        Ich hoffe dass Zometa die anstehende Cholin PET-CT nicht negativ beeinflusst, verzichten auf Zometa
        kommt bekanntlich nicht in Frage.

        Vielen Dank nochmals und viele Grüße

        OZZY

        Kommentar


          #5
          Sie brauchen Zometa nicht abzusetzen vor Szinti - eh sinnlos, denn die biologische Halbwertzeit ist 15 Monate !
          Nur nicht unmittelbar vor der Untersuchung geben lassen, ansonsten hat sich kein großer Unterschied
          in den Ergebnissen gezeigt

          Und selbstverständlich korrespondiert der PSA mit den steigenden Testosteronwerten, so dass die erste Maßnahme ein WEchsel
          auf ein anderes Präparat sein sollte PRofact/Pamorelin etc

          Gruss
          fs
          ----------------------------------------------------------
          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
          vor Ort ersetzen

          Gruss
          fs
          ----------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X