Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abiraterone-Studien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abiraterone-Studien

    Hallo,

    war soeben beim Uro um meine Ergebnisse der Knochenszinti und CT zu besprechen. Das Ergebnis
    ist niederschmetternd. Die Chemo mit Taxotere hat nichts gebracht. Zu den vorhandenen Metas-
    tasen, die größer geworden sind, sind neue hinzugekommen. Er will mich unbedingt in die Studien
    für Abiraterone auch Härtefallprogramm bringen.

    Wo laufen zur Zeit die Studien? In Spanien wo ich wohne sind keine.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Jürgen + Waltraud

    #2
    abiraterone(ZYTIGA)

    A. ist inzwischen von FDA zugelassen und kann an tnternationalen apotheken gekauft werden.

    Kommentar


      #3
      Hallo wwotan,

      hast du eine Adresse einer internationalen Adresse? Was kostet es und wird es dann von der Krankenkasse erstattet?

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen,

        eine Internationale Apotheke kannst du getrost vergessen. Wie man so hört kostet eine Monatsbehandlung so an die US$ 5.000, wie gesagt das ist der Betrag über den so gesprochen wird. Und die GKKs bezahlen das bestimmt nicht.

        Also versuche in das Härtefallprogramm zu kommen. Das wird in verschiedenen Städten in Deutschland angeboten, z.B. München, Leipzig, Hamburg usw.
        Hier kannst du dich über die Einschluss-/Aussschlusskriterien informieren.

        http://http://www.mriu.de/klin_studien/pdf/Arztinfo_Abiraterone.pdf

        Ich drück dir die Daumen.
        JürgenS

        Kommentar


          #5
          Hallo JürgenS,

          danke für deine Antwort. Habe versucht die Seite zu öffnen; funktioniert nicht. Kannst du das mal überprüfen?

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            snafu

            Nochmal Hallo,

            habe gerade gemerkt, dass der Link nicht funktioniert. Bevor ich noch einmal einen hereinsetze, der nicht so funktioniert wie ich will, google doch einmal unter Abiraterone Härtefallprogramm Deutschland.

            JürgenS

            Kommentar


              #7
              Wie wär's hiermit?

              Ralf

              Kommentar


                #8
                hallo RalfDm,

                dies habe ich auch schon gefunden. Ich finde aber keine Gesamtliste der Kliniken die das Härtefallprogramm anbieten. Ich komme ursprünglich aus Karlsruhe und
                möchte in eine nahegelegene Klinik. Hast du eine Adresse?

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jürgen,

                  schau bitte hier

                  Normalerweise geht der Zugang nur über einen Urologen.

                  Liebe Grüße
                  Günter
                  "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
                  Johann Wolfgang von Goethe

                  Meine Geschichte unter myProstate

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jürgen,

                    ich habe mich um die Liste bemüht. Sie wird aber von der Janssen-Cilag GmbH nicht an Patienten herausgerückt, nur an deren Ärzte. Wer im Ausland wohnt, hat da naturgemäß schlechte Karten. Es könnte aber sein, dass diese Adresse bei dem Programm beteiligt ist:

                    Prof. Dr. med. Elke Jäger
                    Medizinische Klinik II – Onkologie
                    Krankenhaus Nordwest
                    Sekretariat: Frau Alicia Fernandez
                    Steinbacher Hohl 2-26
                    60488 Frankfurt
                    Tel: 069/7601-3340, -3380
                    Fax: 069/769932
                    E-Mail: jaeger.elke@khnw.de

                    Ebenso Prof. Axel Heidenreich in Aachen.

                    Gruß,

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ralfdm und alle,

                      habe meinen Uro gebeten sich mit der Janssen-Cilag GmbH in Verbindung zu setzen. Auch habe ich mich mit einer internationalen Apotheke in Deutschland
                      wegen dem Bezug von Abiraterone in Verbindung gesetzt. Leider können diese mit Abiraterone nicht dienen, da dieses Medikament nocht nicht in Deutsch-
                      land zugelassen ist und sie auch noch keine Kosten hierfür haben. Dies ist die Auskunft der Internationalen Apotheke in München. Hat jemand andere
                      Auskünfte?

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ralf,
                        hallo Jürgen,

                        Frau Prof. Elke Jäger hat, wie ich von einem Betroffenen weiß, kein Zugang zum EAP-Programm Abriaterone.

                        Der Betroffene hat sich an die Urologie der Universitätsklinik Homurg/Saar gewandt und wurde erstmals abgewiesen, da er nicht alle Einschlusskriterin erfüllte. Die Zugangsbedingungen werden offensichtlich sehr streng gehandhabt.

                        Gruß

                        Hansjörg Burger

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jürgen,

                          die Uniklinik Hannover, Ansprechpartner Dr. Merseburger, bietet die Arbiraterone-Studie an. Die sind sehr nett dort. Ich würde einfach mal anrufen und mich beraten lassen. Die Klinik hat auch einen Schwerpunkt in urologischer Onkologie.

                          Beste Grüße
                          Carla

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            wie ich soeben durch meinen Uro erfahren habe, wird morgen das Härtefallprogramm für Abiraterone bundesweit geschlossen.

                            Gruß Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X