Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR-Brachytherapie + EBRT; jetzt geht es los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDR-Brachytherapie + EBRT; jetzt geht es los

    Liebe Forumsmitglieder,

    wie ich schon geschrieben hatte, war mittlerweile die Entscheidung gefallen, das eine kombinierte RT erfolgen soll.

    Am Montag, den 16.5.2011 soll es mit der HDR-Brachytherapie losgehen (in Lübeck), anschl. dann EBRT (bei mir zuhause) .

    Die beiden Strahlentherapeuten scheine sich noch uneins zu sein, ob nach der HDR Brachy sofoert die EBRT losgeht, oder ob eine Abstand von 1 Woche aus strahlenbiologischen Gründen bestehen soll. Somit bislang kein guter Formationsflug.....; das irritiert schon etwas. Aber vermutlich ist das für die Prognose nicht so entscheidend.


    Die AHB wurde auf Plenaxis von meinem Uro umgestellt; die Ergebnisse gilt es abzuwarten.Aus seiner Sicht sei dies bereits die letzte Chance auf AHB. AUch nicht besonders ermutigend.

    Ich will hoffen., dass die behandelnden Ärzte gute Arbeit machen; so viele Chancen hat es ja eben nicht.Die Stimmungslage schwankt; auf der einen Seite freue ich mich dass es losgeht mit Therapie, auf der anderen Seite bleibt auch Sorge ob der Behandlung und vor allem ob durch die Behandlung etwas Lebenszeit mit guter Qualität wirklich gewonnen wird. Ich bin also schon skeptisch. Im Moment wäre ich schon dankbar, wenn ich zumindest noch einige Jahre gewinne.

    Ich melde mich nach der erfolgten HDR-B RT

    herzliche Grüße
    Folher


    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=245

    #2
    Ich würde eine Woche Pause machen. Dann kann die Prostata auch etwas abschwellen.
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar

    Lädt...
    X