Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Methoden - wer kann persönliche Erfahrung mitteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative Methoden - wer kann persönliche Erfahrung mitteilen

    Hallo liebe Forumsmitglieder, und erst einmal eine dicke Symapthieadresse für die vielen Betroffenenen, die hier mit viel Mut und Herzblut ihre Erkrankung und den Kampf dagegen schildern.
    Ich schreibe diesen Beitrag für einen guten Freund, der nach einer Entfernung der Prostata (Fakten s.u.) jetzt in die weiterführende Therapie gehen wird und mich gebeten hat, für ihn erst einmal zu recherchieren, da er sich im Moment nicht in zu viel Lektüre zerstreuen möchte.
    Ich habe schon einen Thread zum Thema "Bestrahlung oder Hormonbehandlung" gestartet und möchte hier und heute über eure Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmethoden, z.B. Fiebertherapie (im Gegensatz der Hyperthermie) und Therapie nach Dr. Hulda Clark erfahren.
    Mir ist klar, dass der Behandlungsweg letztlich auch eine Glaubensfrage ist. Da mein Freund spirituell ansprechbar ist, denke ich, dass er mit Sicherheit auch den alternativen Weg gehen könnte.
    Wie gesagt, eure Erfahrungen sind, auch als PN, herzlich willkommen und gern gelesen.
    Ganz wichtig: ich möchte hier nicht das Für und Wider solcher alternativer Methoden diskutieren, es geht mir um eure konkreten Erfahrungen. Danke !!

    Die Fakten:

    58 Jahre alt, Prostratektomie nach PSA Wert über 20 und anschließender Gewebeentnahme per Biopsie; Gleason Score 3+4 (7a); Kapsel-Äußeres befallen, 3 Lymphknoten befallen und bei der OP entfernt, PSA-Wert nach OP (13.02.11) auf im Moment 0,38 gefallen; weitere Untersuchung auf Metastasen mit Szintigramm und CT vor der OP ohne Befund ; weitere Beobachtung des PSA geplant vor einer Entscheidung weiterer Behandlung

    #2
    Hallo Helupet (wahrscheinlich hast Du einen hübscheren Vornamen ...),

    ohne dass ich für den Weg, den ich eingeschlagen habe, Reklame machen möchte: Hier findest Du meine Erfahrungen, die allerdngs mit Spiritualität nichts zu tun haben.

    Deinem Freund wünsche ich alles Gute

    Jürg
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar


      #3
      Hallo, bin neu hier und wollte euch meine Vorläufige, sehr positive Hyperhtermie Erfahrungen mitteilen. Ich bin 47 und bei mir ist am 18-2, ein Prostata Karzinom, PSA 7,5, Gleason 7a, 1 Stanze befallen festgestellt worden. Mein Arzt wollte gleich operieren. Gottseidank habe ich mich erstmal nach Alternativen erkundigt. Ich war nicht unbedingt scharf auf Inkontinenz / Impotenz. Habe mir alles angehört ( HIFU, Brachy, Bestrahlung ) und bin zu der Entscheidung gekommen dass ich die Hyperthermie probiere. Hier meine Daten die hoffentlich andere Männer Mut machen sollten. :
      18-02, biopsi, PSA 7.5
      22-03, PSA 8.4
      07-4, PSA 8,5
      3 Behandlungen Prostata spezifische Hyperthermie
      13-5, PSA 5,96

      Der PSA Wert hätte laut meinem Arzt am 13-05 bei circa 11 liegen müssen. Laut meinem Arzt ist der PSA von 5,96 eine Sensation, Keine Karzinom Aktivität mehr. Natürlich geht die Behandlung weiter. Und in August Kontrolle durch PET. Zusammenfassend : Hyperthermie schlägt bei mir an und das ohne Nebewirkungen ( ausser dass man alles selber bezahlen darf. Die KKasse übernimmt wie üblich nichts ). Falls betroffene Rat/ Hilfe brauchen bin ich hier erreichbar : lj-eichhorn@web.de

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Hulda Clark ist schon sehr abgefahren! Aus meiner Sicht reiner
        Scharlatanerie.

        Siehe auch was Wikipedia dazus schriebt: http://de.wikipedia.org/wiki/Clark-Therapie

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Hallo leichhor,
          keiner ist scharf auf Inkontinenz und Impotenz , was sich aber in den meisten Fällen bei Op im Anfangsstadium und Wahl eines guten Operateurs vermeiden läßt.
          Bei den Aussagen deines Arztes wäre ich skeptisch ! Wie begründet er solche Aussagen?
          Wünsche dir das er Recht hat.
          Gruß
          Skipper
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

          Kommentar


            #6
            Zitat von leichhor Beitrag anzeigen
            ...Der PSA Wert hätte laut meinem Arzt am 13-05 bei circa 11 liegen müssen. Laut meinem Arzt ist der PSA von 5,96 eine Sensation, Keine Karzinom Aktivität mehr.... [/EMAIL]
            Was Dein Arzt da gesagt hat, hört sich nicht sehr professionell an, um es vorsichtig auszudrücken.

            Ich bin bekanntermaßen ein ausgesprochener Freund alternativer Therapien, aber solche leichtfertigen Prognosen/Aussagen halte ich für unsinnig.

            Schorschel

            Kommentar

            Lädt...
            X