Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

    Soeben gelesen:
    Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen

    #2
    Hallo,

    scheint bei mir nichts genutzt zu haben. Ich habe täglich während meiner Berufstätigkeit mindestens eine Kanne Kaffee am Tag getrunken.

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Sorte

      Hallo Hansjörg,
      vermutlich falsche Sorte.

      Aber, diese Art von Meldungen werden wir immer wieder lesen.

      Gruß
      Reinhard
      Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

      Kommentar


        #4
        Ärzte Zeitung

        Ob das Getränk allerdings das Krebsrisiko wirklich senkt, ist damit noch nicht geklärt.

        http://www.aerztezeitung.de/news/article/655205/verringert-kaffee-risiko-prostatakrebs.html



        Horst

        Kommentar


          #5
          Wenn da nicht immer diese gravierenden Hindernisse beim Kaffeekonsum wären. Endlich gibt es dazu eine offizielle Studie, die 40 Millionen Bundesbürger befragt hat, in welchem Zustand sie die Kaffeemaschine angetroffenen haben (Kaffeewunsch natürlich vorausgesetzt!). Das erschreckende Ergebnis:




          ;-)
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #6
            also auch ich zähle mich seit Jahrzehnten zu den regelmäßigen Kaffeetrinkern - und mit 54 wurde mein Prostatakrebs diagnostiziert :-(

            Kommentar


              #7
              Kaffe schützt

              Trinke seit über 40 Jahren Täglich mindestens ein Liter dazwischen auch Espresso, hat nichts gebracht.
              Aber der Kaffee schmeckt schmeckt immer noch auch ohne Prostata.
              Meine Daten und Erfahrungen finden sich hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=133

              Kommentar


                #8
                Kaffee besser als sein Ruf. Das Thema ist mal wieder aktuell und hier kann man etwas dazu lesen.


                "Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat"
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Kaffee wurde verteufelt - Der Neustadt Chefarzt Prof. Dr. Stefan Grüne über die gesundheitliche Wirkung des Getränks. Hier bitte lessen.

                  "Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht"
                  (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    The endless story!! - So gesund ist Kaffee

                    Dem Lieblingsgetränk der Deutschen hängt ein schlechter Ruf an. Zu Unrecht: Denn es schützt vor vielen Krankheiten. Hier wird es beschrieben.

                    "Die Zeit ist immer reif, es fragt sich nur, wofür"
                    (Francois Mauriac)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Soeben gelesen:
                      Kaffee kann vor Prostatakrebs schützen
                      Ach, wenn man Peter Pan heisst, wird man bekanntlich nie älter.
                      Damit ist das Risiko für Prostatakrebs auch ohne Kaffee Null.

                      Ich habe Jahrzehntelang Werktags meinen Flüssigkeitsbedarf
                      fast nur mit Kaffee gedeckt.
                      Fazit: Gleason 9

                      Alles Gute, wozu auch eine Tasse Kaffee gehört,
                      wünscht
                      Hvielemi
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X