Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pathalogischer Angsthase s. 6 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pathalogischer Angsthase s. 6 Jahren

    Guten Tag,

    bin 57, vh, 1 Sohn , 14

    2005 hatte ich die erste Vorsorgeuntersuchung. Da wurde ein PSA mit 6 festgestellt. Aus Angst vor der Biopsie habe ich das verdrängt. 2008 hatte ich einen Harnverhalt, wurde nach 3 Tagen wieder normal. Habe ich wieder verdrängt. Vor kurzem hatte ich wieder einen Harnverhalt und PSA 14.
    Meint ihr, es macht noch sinn eine Behandlung anzufangen?

    Grüsse

    #2
    Zitat von jo1954 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    bin 57, vh, 1 Sohn , 14

    2005 hatte ich die erste Vorsorgeuntersuchung. Da wurde ein PSA mit 6 festgestellt. Aus Angst vor der Biopsie habe ich das verdrängt. 2008 hatte ich einen Harnverhalt, wurde nach 3 Tagen wieder normal. Habe ich wieder verdrängt. Vor kurzem hatte ich wieder einen Harnverhalt und PSA 14.
    Meint ihr, es macht noch sinn eine Behandlung anzufangen?

    Grüsse
    Um eine Behandlung durchzuführen, braucht man eine Diagnose.

    Würden Sie sich biopsieren lassen?
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #3
      Lieber Jo1954 ,
      du solltest deine Ängste überwinden und eine Klärung der Situation anstreben. Es muss ja nicht unbedingt PC sein , sondern könnte auch andere Ursachen haben . ( Entzündung etc.)
      Gehe zu einem guten Urologen , dem du vertraust , oder in eine Fachklinik und lasse dich beraten.
      Schau dir mal das Profil/ Beiträge vom Berglöwen an , er hatte auch jahrelang Angst vor der Wahrheit.
      Gruß
      Skipper
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

      Kommentar


        #4
        Welche Chancen hätte ich denn noch?

        Kommentar


          #5
          Lieber jo1954,
          über Chancen und Risiken kann man nach einer Diagnose reden/schreiben.
          Über welche Chancen willst du etwas lesen , wenn du nicht weist was die Ursache des PSA Anstieges ist !
          Gruß
          Skipper
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

          Kommentar


            #6
            Hallo Jo (Angsthase)
            unternimm etwas! Wie bereits in den vorherigen Beiträgen erwähnt, muß die Ursache der Beschwerden und des PSA-Anstieges gefunden werden. Eine Biopsie ist nicht so was Schlimmes und wird Dich möglicher Weise sogar beruhigen. Hast du denn keinen Urologen welcher dich beraten kann? "Vogel-Strauß" Verhalten bringt dich hier nicht weiter. Wenn du eine Diagnose in Händen hast und hier im Forum alle verfügbaren Daten einstellst, wirst du auch entsprechende Ratschläge bekommen. Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Entscheidung. Gruß Carlos

            Kommentar

            Lädt...
            X