Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hodenschmerzen/ Libido trotz 3 Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hodenschmerzen/ Libido trotz 3 Monatsspritze

    Liebe Forumsgemeinde,
    jetzt brauche ich unbedingt mal Ratschläge, Hinweise und eure Hilfe:

    Als SHG- Leiter wurde ich von der Ehefrau eines Betroffenen angesprochen zu folgendem Problem:
    Patient 76 Jahre alt, im Jahr 2000 operiert, danach bis etwa 2008 PSA- Wert nicht messbar. Nach Anstieg etwa 2008 regelmäßig die 3-Monatsspritze. Testosteron und PSA seit dem im nicht messbaren Bereich.
    Trotzdem soll der Patient noch Libido und Erektionen haben (mir völlig schleierhaft, wie das möglich sein soll?). Das besondere Problem ist aber: Wenn er sich erregt, hat er sofort unerträgliche Hodenschmerzen. Das führt dazu, dass sich die Ehefrau ihrem Mann nicht mehr zärtlich etc. nähern darf, was die Ehe nachhaltig belasten soll. Leider weigert sich der Betroffene, seinen Urologen darauf anzusprechen, was natürlich unverzichtbar ist.

    Kann mir hier Jemand helfen und Ratschläge (außer Arztbesuch, das mache ich schon) geben. Ich selbst möchte gerne helfen, fühle mich aber außerstande, weil mir in den vielen Jahren meiner Tätigkeit in der SHG so etwas noch nicht begegnet ist. Ich habe das alles zuerst nicht so recht glauben wollen (Libido unter der Spritze???), aber die Dame klang doch sehr glaubhaft.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
    Wolfgang
    Wolfgang aus Osnabrück
Lädt...
X