Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    chemotherapie

    schön guten abend an alle !

    Hat jemand erfahrungen mit chemo und wenn dann welche ?
    Mein Mann hat Lebermetastasen und knochenmetastasen.
    danke für eure Hilfe.

    grüße von christiane

    #2
    Chemotherapie, Erfahrungen

    Liebe Christiane,

    ich habe Erfahrungen mit Taxotere. Was ich beim ersten Therapiezyklus erlebt habe, findest Du hier. Inzwischen habe ich einen zweiten Zyklus hinter mich gebracht, wobei die Nebenwirkungen den Erfahrungen weitgehend entsprachen, die ich beim ersten Mal notiert habe.

    Zu beachten ist, dass jeder Patient anders auf Chemotherapie reagiert (in vereinzelten Fällen bringt die Therapie leider gar nichts), und dass die Nebenwirkungen auch sehr unterschiedlich erlebt und ertragen werden. Es gibt ferner kombinierte Chemotherapien mit verschiedenen Heilmitteln; persönlich habe ich das nicht erfahren, doch meldet sich hoffentlich ein Kamerad, der darüberAuskunft geben kann.

    Deinem Mann wünscht alles Gute

    Jürg
    Zuletzt geändert von jürgvw; 12.06.2011, 22:51. Grund: Tippfehler korrigiert
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar


      #3
      hallo

      wie jürg schon schreibt,reagiert jeder körper anders. ggfs wird sie abgebrochen,insbesondere wenn die blutwerte nicht im vorgegebenen rahmen sind.

      eine chemo kombiniert mit anderen mittel wird m.e. nur in der forschung eingesetzt.
      die knochen metastasen werden mit zometa behandelt. bei einer chemo könnte eine wirkung da sein.

      gruss manni

      Kommentar


        #4
        Hallo Manni,

        a propos kombinierte Chemotherapie: Schau mal als blosses Beispiel hier nach!

        Tschüss

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar

        Lädt...
        X