Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blase ist weiter undicht 17 Tage nach radikaler Prostatektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blase ist weiter undicht 17 Tage nach radikaler Prostatektomie

    Hallo, habe ein Problem und bitte um Erfahrungsberichte:

    bin 61 Jahre; am 9.8.06 erfolgte eine radikale Prostatektomie nach Feststellung bei einer Vorsorgeuntersuchung; war wohl generell erfolgreich, mir geht es recht gut, aber: bei 3 Cystogrammen wurde festgestell, dass die "Blase noch nicht dicht ist"; nun bin ich mit Urinbeutel am Bein zu Hause und soll nächste Woche erneut geröntgt werden; erst wenn die Blase dicht ist, kann ich zur REHA.

    Mir wurde gesagt, es könne bis zu 6 Wochen dauern; bisher seien "alle Blasen dicht geworden".
    Wer kann mir von ähnlichem Krankheitsverlauf berichten? ich bin doch in großer Sorge, da sonst alles so gut verlaufen ist. Schon jetzt vielen Dank für die Antworten
    Gruß klaus 61

    #2
    Blase weiter undicht

    Zitat von klaus61
    Hallo, habe ein Problem und bitte um Erfahrungsberichte:

    bin 61 Jahre; am 9.8.06 erfolgte eine radikale Prostatektomie nach Feststellung bei einer Vorsorgeuntersuchung; war wohl generell erfolgreich, mir geht es recht gut, aber: bei 3 Cystogrammen wurde festgestell, dass die "Blase noch nicht dicht ist"; nun bin ich mit Urinbeutel am Bein zu Hause und soll nächste Woche erneut geröntgt werden; erst wenn die Blase dicht ist, kann ich zur REHA.

    Mir wurde gesagt, es könne bis zu 6 Wochen dauern; bisher seien "alle Blasen dicht geworden".
    Wer kann mir von ähnlichem Krankheitsverlauf berichten? ich bin doch in großer Sorge, da sonst alles so gut verlaufen ist. Schon jetzt vielen Dank für die Antworten
    Gruß klaus 61
    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Hallo Klaus,
    Deine Besorgnis kann ich verstehen, denn ich hatte die gleichen Probleme und mußte mich 5 ½ Wochen gedulden, bis die Naht völlig dicht war. Durch die längere Tragezeit des Katheters war ich anschließend auch noch ein halbes Jahr voll inkontinent, aber auch das hat sich normalisiert. Du hast also noch berechtigte Aussichten, daß sich alles regelt, und in der AHB wirst Du sicher Leidensgenossen treffen, die einen
    ähnlichen Verlauf haben.
    Alles Gute wünscht Dir Heinz Kurt

    Kommentar


      #3
      Hallo Heinz Kurt,
      vielen Dank für Deinen Bericht, so bin ich beruhigt und warte geduldig ab, was die nächste Röntgenuntersuchung ergibt.
      Gruß klaus 61

      Kommentar


        #4
        Hallo Klaus,
        ich hatte auch dieselben Probleme.
        40 Tage habe ich ich den Katheder am Bein gehabt. Die Naht wurde einfach nicht dicht. Nach 21 Tage wurde eine Fulguration unter Narkose durchge-
        führt und nach 40 Tagen war alles in Ordnung. Manchmal sagt man
        "Gut Ding muß Weile haben", mein Leidensgefährte in der Klinik war am 5 Tage
        "dicht" und war hoch erfreut, hat aber immer wieder Probleme mit der Harnröhre.
        Bei mir ist soweit alles O.K und ich hoffe dass es noch eine Weile so bleibt.
        Nicht ungedultig werden.
        Gruss Eberhard

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus, habe seinerzeit - ist mehr als 11 Jahre her - ebenfalls sechs Wochen den "Beinbeutel" tragen müssen, bis alles zugeheilt war. Bin damit sogar schon wieder zur Arbeit gegangen. War dann aber sofort nach dem endgültigen Ziehen des Katheders kontinent und bin es bis heute geblieben. Also, es besteht Anlass zu Optimismus. Alles Gute RD

          Kommentar

          Lädt...
          X