Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkungen Hormontherapie

    Hallo,

    ich fage hier für einen Bekannten.

    Zunächst zu Historie:
    Alter 69
    RPE in 2003 bei PSA, 7 Gl 3+3,
    Betrahlung dann in 2,7 bei PSA 3,5
    seit 9 Monaten Hormonttherapie ( mono ) Depotspritze
    es liegen verschieden weiter Erkrankungen vor Diabetis, Hypertonie, erhöhte Colesterinwerte
    Ischiasnerv (Entzündung hervorgerufen durch zeckenbiss)wird alles behandelt.


    Nun seit März nach der 3 Depotspritze schleichend einsetzende Schmerzen in den Händen, motorisch starken Beeinträchtigung, Schwellung


    Die Frage ist kann hier ein Zusammenhang mit der Hormontherpie gesehen werden.



    Gruß
    Wolfgang

    #2
    Hallo Wolfgang,

    würde ich so nicht sehen, Glieder- und Muskelschmerzen sind bei mir auch aufgetreten aber motorische Einschränkungen hatte ich keine, auch keine Schwellungen. Die Schmerzen waren aber von Anfang an da.

    Gruß Kalle (z)

    Kommentar


      #3
      Hallo Kallez,

      vielen Dank für die Rückmledung sind die Schmerzen bei Dir noch vorhanden und sind diese irgendwo ( Hände) stärker ausgeprägt.

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es sind Muskelschmerzen die erst auftreten, wenn man zur Ruhe kommt. Hauptsächlich in den Schultern und Beinen, in den Händen noch nie. Diese Scmerzen habe ich seit der ersten Spritze, mal mehr mal weniger.Ansonsten plagen mich fast alle beschiebenen Nebenwirkungen wie Muskelschwund, Hitzeatacken u.s.w.

        Gruß Kalle (z)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielen Dank. bis aufweiters.


          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X