Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welches Forum sollen Spezial-Therapien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welches Forum sollen Spezial-Therapien?

    Hallo Forum,

    schön dieses vielfältige und besser handhabbare Forum, gefällt mir!
    Allerdings: huch, was ist das denn? - als ich gestern der Nacht Ralfs Eröffnungs-Beitrag sah "Wenn nichts mehr hilft" - das fand ich dann doch ein seltsames Zeichen: Dieses Forum soll doch gerade ein Ort des Helfens sein, vielleicht ja auch dann, "wenn nichts mehr hilft".
    Es gibt natürlich einen Anfang und ein Ende, bei allem, auch beim PK. Ein Spezial-Forum für Neue, das ist ok. Genauso aber sollten wir eins für "Alte" machen, im Sinne des PK-Endes, Sterben am PK. Oder Letzte Hilfe und Begleitung.

    Wenn ich die installierte Aufteilung richtig verstehe, ist das hier das Forum für die General-Debatte? "Diagnose + Therapie & Co."
    Bloss wie machen wir das mit Spezial-Therapien?
    DHB usw. - ein eigenes Forum - ok.
    OP sollte eins haben.
    Strahlentherapie auch.
    Wohin z.B. mit meinen beiden Therapie-Experimenten, die ich diese Woche beginne, Mistel-Therapie + Hochdosis-Vitamin-C+Alpha-Liponsäure? Ich wäre super-interessiert an allen, die sich insbesondere mit VitC, Alpha-Liponsäure oder auch Vitamin K oder Coenzym Q10 beschäftigen oder beschäftigt haben. Vielleicht ein Forum Naturheilkundliche Ansätze?

    Good night,
    Rudolf

    #2
    In welches Forums sollen Spezial Therapien

    Lieber Rudolf und werte Forumadministratoren,

    Rudolfs Vorstellungen stimme ich zu, bezüglich der Hinzufügung eines weiteren Segmentes mit dem Titel "Komplementäre und Alternative Therapien" oder auch "Naturheilkundliches".

    Ich bitte um Eure Prüfung dieses Vorschlags.

    Gruß

    Günter Feick

    Kommentar


      #3
      In welches Forum sollen Spezial-Therapien

      Hallo Forumsteilnehmer,
      ich möchte zu Überlegungen anregen, ob nicht bei der Darstellung von Spezial-Therapien auch watchful waiting mit einbezogen werden kann. Ich praktiziere selbst ww und habe das Gefühl, dass diese Therapieform im Forum etwas zu kurz kommt, obwohl gerade hier ein großer Informations-bzw. Beratungsbedarf besteht.
      Herzlichen Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen,

        auch Spezial-Therapien wie WW fallen unter die Rubrik "Therapien" und gehören damit in das Unterforum "Diagnostik, Therapien & Co.". Rechne WW halt zu Co. Wir werden ganz bestimmt nicht für jede Therapie ein eigenes Unterforum aufmachen. Dass so wenig zu WW geschrieben wird, liegt jedenfalls nicht daran, dass es kein eigenes Forum dafür gibt. Was bisher schon zu WW geschrieben wurde - und das ist doch gar nicht so wenig - kannst Du im Forumextrakt nachlesen.
        Warum wir für die DHB ein eigenes Teilforum eingerichtet haben, habe ich am 23.4. im alten Forum mit der Ankündigung des Forumswechsels mit, wie ich meine, hinreichender Ausführlichkeit dargelegt.

        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X