Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jährliche Harnröhren-Verengungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jährliche Harnröhren-Verengungen

    Vor 15 Jahren wurde meine Prostata nach Krebs-Diagnose total entfernt, vor 4 Jahren ein Rezidiv extern bestrahlt. Nach Harnröhren-Verengungen( teilweise mit Harnverhaltungen!) waren inzwischen 9 Schlitzungen erforderlich, während der letzten 5 Jahre ungefähr alle 12 Monate.
    Muss das so weiter gehen? Wer hat ähnliche Beschwerden und kann mir einen guten Rat geben?
    Kann das Schlitzen der Harnröhre evtl.auch schonender mit Laser vorgenommen werden? In welcher Klinik?
    Warte dringend auf Ratschläge und grüße freundlich!
    Patenonkel

    #2
    Hallo Patenonkel,

    ich kann dich verstehen. Ich selbst leide seit zwei Jahren unter eine Anastomosenstriktur. Auch bei mir ist die Harnröhre immer wieder dicht und das schon nach ca. 6-8 Wochen. Ich kann dir leider keinen Rat geben, auch ich suche nach einer Lösung.

    Siehe mein Bericht "Meine Nerven liegen blank.... "

    Es tröstet Dich sicher kaum, aber ich dachte immer, nur ich habe so ein Problem. Wie du siehst, bis du nicht allein. Wir können nur hoffen....

    Wenn ich etwas Neues höre, werde ich darüber berichten.

    Büdika

    Kommentar


      #3
      Hallo Patenonkel und büdika,
      das schnelle Verengen der Harnröhre ist bedenklich. Ich bin kein Mediziner und auch kein Chemiker, aber vielleicht solltet Ihr mal Euren Urin auf kalkausfällende Produkte untersuchen lassen.Es ist vielleicht ähnlich bei der Bildung von Gallensteinen. Der eine bekommt sie und der andere nicht.
      Vielleicht kann durch Ernährungsumstellung oder durch entsprechende Medikamente hier gegengesteuert werden.
      Ich selbst hatte nach der Seedimplantation einen Dauerharnverhalt, der nun seit 18 Monaten durch einen Prostata-Stent erfolgreich behoben ist.
      Da Ihr keine Prostata mehr besitzt, weiß ich , dass es auch Harnröhren-Stents gibt, die neuerdings auch mit einer glatten Beschichtung versehen werden, wodurch Kalkablagerungen keinen Halt mehr finden.
      Vielleicht solltet Ihr in der von mir angedeuteten Richtung zur Lösung Eueres Problems vorgehen.
      Alles Gute
      Hajoke
      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

      Kommentar

      Lädt...
      X