Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung ist getroffen. Aber wo operieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entscheidung ist getroffen. Aber wo operieren

    Danke erst mal an alle für die Info' s.
    Jetzt wird's ernst.
    Habe mich entschlossen, das Ding rausschneiden zu lassen.
    Beste Heilungschancen und ein Hintertürchen offen. (Bestrahlen) Was will man mehr.

    Nun bräuchte ich nochmals einen letzten Rat von euch.
    Wo operieren? Eine von den beiden soll es sein.
    1. Klinik Starnberg von Hr. Dr. med. Praetorius. (angeblich Nerven schonend) Hat man schon viel im Forum gelesen.
    2. Klinik Recht der Isar von Hr. Prof. Gschwend.

    Würde mich freuen von Leuten zu hören die unter einen der beiden unter den Messer gelegen sind.
    Danke.

    #2
    Hallo Lothar,

    ich lag Anfang des Jahres bei Prof. Gschwend in München unter dem Messer.
    Ich kann ihn und sein Team bzw. seine Abteilung nur wärmstens empfehlen.

    Gut ein halbes Jahr nach der RPE ist alles wieder fast beim alten. Keine Komplikationen und keine Spätfolgen.

    Gruß
    georgie

    Kommentar


      #3
      Ich gehe auch nach rechts der Isar

      Hallo zusammen.
      ich habe letzen Mitwoch die Diagnose bekommen und gestern den OP Termin für September bei Prof. Gschwendt vereinbart.
      Ich arbeite in rechts der Isar und habe mich intern und extern informiert.
      Über Starnberg hört man ja auch nur Gutes, aber nachdem sich einige Kollegen aus dem Haus auch hier operieren liesen und mir durch weg nur vom vollständigen Funktionieren der Kontinez und der Erektionsfähigkeit berichtet haben, fühle ich mich in guten Händen.
      Herr Professor Gschwendt hat mir auch empfohlen, schon vor dem OP mit den Beckentraining zu beginnen. Damit soll die Blasenfunktion nach dem OP schneller wieder funktionieren.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Entscheidung ist getroffen. Aber wo operieren

        Hallo Peter,
        Zitat von Peter V Beitrag anzeigen
        Herr Professor Gschwendt hat mir auch empfohlen, schon vor dem OP mit den Beckentraining zu beginnen. Damit soll die Blasenfunktion nach dem OP schneller wieder funktionieren.
        Beckenbodentraining ist was für Frauen und nicht nur bei der Inkontinenz!

        Bei den Männern nennt man das "Inkontinenztraining für Männer" dieses Programm kannst Du downloaden und kostenlos benutzen aber wenn Du wissen möchtest, dann kannst Du auch mein selbst entwickeltes "Inkontinenztraining" lesen, denn damals Juli 1998 gab es noch keine Website über unser PCa Problem!

        Alles Gute zu Deiner OP
        Helmut


        Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2011, 11:11. Grund: Korrektur

        Kommentar


          #5
          Hallo Lothar,
          mir erging es -fast gleichaltrig- Anfang diesen Jahres ebenso wie Dir. Diagnose "Prostatakarzinom".
          Meine Geschichte und meine Erfahrungen mit Dr. Manuel Praetorius kannst Du hier nachlesen.

          Da Du für Dich bereits zwei Operateure in die engere Wahl genommen hast, würde ich Dir vorschlagen, Dich bei beiden vorzustellen. Danach fällt Dir vielleicht die Entscheidung etwas leichter, denn auch wenn bei dieser Entscheidung die fachliche und handwerkliche Fähigkeit des Operateurs ausschlaggebend sein sollte, so spielt die Sympathie durchaus eine Rolle. Wer läßt sich schon gern den Bauch von Jemanden aufschneiden, der einem unsympathisch ist? ;-)

          Erlaube mir noch eine Anmerkung.
          Prinzipiell operieren alle Ärzte nervschonend und nerverhaltend, wenn es das Stadium bzw. die Ausdehnung des Karzinoms zuläßt. Aber eine Garantie, dass danach wieder alles so klappt wie vorher, die kann und wird Dir kein Arzt geben. Für mich selbst war dies auch immer nachrangig, das Wichtigste war mir, dass ich danach Kontinent bin. Abgesehen davon natürlich, dass ich wieder gesund werden wollte. ;-)

          Für die Zukunft alles Gute!

          Grüße aus München
          Dammerl

          Kommentar


            #6
            Ich habe mich entschieden.
            Am 03.08.11 um 16:30 Vorstellung beim Hr. Dr. Praetorius.
            Wir d.h. ich und meine Frau waren knappe 2 Stunden beim Gespräch und ich muss sagen, das beste an Beratung was ich bis dato bekommen habe. Ich bin hier gut aufgehoben, das weis ich. Keine Bauchentscheidung sondern Überzeugung.
            Mein Termin wird nun der 25.08.2011 sein. Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt. Ich vertraue meinen Arzt des Vertrauens.
            Werde nach der OP mal alles neu zusammenschreiben und ins Forum stellen. Diese Zeit werde ich mir nehmen und hoffe damit anderen Mitstreitern zu helfen.
            Gruß Lothar

            Kommentar


              #7
              Hallo Lothar,
              ich wünsche Dir alles Gute! Eine Empfehlung noch: nicht schon am 2. Tag auf den Gängen umherlaufen (wie ich) die Lymphen brauchen Zeit haben um sich zu verkleben!
              Ansonsten bist Du in besten Händen!
              Alles Gute
              Gruss Sigi

              Kommentar

              Lädt...
              X