Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerztherapien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerztherapien

    Nach den Diskussionen der letzten Woche habe ich am Wochenende in einer Gemeinschaftsaktion mit Forums-Mitstreitern einige Infos zum Thema "Schmerztherapien" zusammengetragen und auf der Seite

    Prostata, prostate, cancer, Krebs, Hamburg, Selbsthilfe


    zusammengefasst.
    Vielen Dank für die Zusammenarbeit - vielen Dank auch für weitere Anregungen, Beiträge, Tipps, Texte, Links usw. - ich selbst recherchiere gerade das Cesiumchlorid, von dem auch berichtet wird, das es -metastasierten Krebspatienten im Endstadium gegeben- innerhalb von Stunden die Schmerzen nimmt.

    grüsse,
    Rudolf

    #2
    Schmerztherapien

    Hallo,

    vielen Dank für die Zusammenfassung über Schmerztherapien.
    Natürlich, wenn man das alles liest wird es einem als Betroffener
    Angst und Bange. Was da alles einem bevor steht.
    Trotzdem man weiß wenigstens was es für Möglichkeiten gibt
    die letzte Zeit zu erleichtern.

    Gruß
    owolfie

    Kommentar


      #3
      Hallo Rudolf,

      irgendwie komme ich nicht auf Eure Seite!?

      Gruß

      Schorschel

      Kommentar


        #4
        Hallo Rudolf,
        ich hätte ev. einen kleinen Beitrag zum Thema Schmerz. Eine Schmerztherapie mit der Bezeichnung TENS http://ems-tens.com/faq.htm
        die nahezu ohne Nebenwirkung ist und sogar auf Rezept vom Hausarzt zu erhalten ist kann örtlich mit Klebeelektroden angebracht werden nach der DAVOS (da wo es weh tut) Methode. Viele Kassen überlassen das Gerät dem chronischen Patienten auf Dauer. Diese kleinen batteriegetriebenen Geräte kann man am Gürtel festmachen und der normalen Aktivität nachgehen. Ich benutze solche Geräte selber und habe stundenlang Ruhe nach einer Behandlung, bin sogar schon öfters damit eingeschlafen. Wenn man ein solches Gerät zu lange bei einer Anwendung benutzt, hat man höchstens ein taubes Gefühl an der Anwendungsstelle, die wieder verschwindet. Es gibt ein paar Kontraindikationen, bitte im Link anklicken.
        Beste Grüße,
        Hans-W.
        Zuletzt geändert von Hans-W.; 08.09.2006, 15:35.

        Kommentar

        Lädt...
        X