Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel kann auch schaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu viel kann auch schaden

    Wenn Ärzte zu viele Tests machen, kann das Patienten schaden. Hier ein Gespräch mit Prof. Jean-Francois Chenot.

    "Übertreibung ist eine Wahrheit, die die Geduld verloren hat"
    (Khalil Gibran)

    #2
    Ich habe den Artikel gelesen und war entsetzt. Wie kann ich einen Nagelpilz mit einem Prostatakrebs vergleichen? Gerade hier in diesem Forum gibt es genügend Schwerstbetroffene, die erst bei Schmerzen zur Untersuchung gingen.
    Außerdem habe ich im Internet recherchiert. Prof. Dr. Jean-Francois Chenot bietet in seiner Gemeinschaftspraxis Vor dem Tore in Hardegsen u.a. Krebsvorsorge bei Männern und Frauen an. Wie passt das zu der Aussage im Rheinpfalz-Artikel?

    Gabi

    Kommentar


      #3
      Habe den Artikel erst nach Gabi's Stellungnahme gelesen und mich schüttelt es ebenso. Hoffentlich gibt es nicht zuviele Betroffene -die es noch nicht wissen, dass sie es sind- und gerade deshalb keine Untersuchung machen lassen. Wenn's spürbar wird ist es meistens zu spät! Gerade dies habe ich bei meinem Vater erlebt!
      Wie kommt es zu der Aussage ''jeder zweite hat einen Schaden'' ??
      Und wer Nagelpilz mit Krebs vergleicht hat wohl selber EINEN !
      Ausserdem ist auch Nagelpilz -wenn er nicht behandelt wird- keine einfache Sache!!
      ciao

      Kommentar


        #4
        NoKe 37

        Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Chenot,

        als ehemaliger Krankenpfleger würde ich um Ihre Praxis einen großen Bogen machen. In der Hoffnung, dass ich damit alles gesagt habe was ich von solch einer Einstellung halte.
        Grüß
        NoKe 37

        Kommentar


          #5
          Voher durchlesen

          Hutschi wäre gut beraten solche Artikel vorher zu lesen bevor er so etwas hier einstellt....oder steckt da wieder einmal etwas anderes dahinter?

          Gruß,

          Norbert

          Kommentar


            #6
            Zitat von Norbert52
            Voher durchlesen
            P.S.: "Übertreibung ist eine Wahrheit, die die Geduld verloren hat"
            (Khalil Gibran)

            "Behandele Menschen, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen, zu werden, was sie sein könnten"
            (Johann Wolfgang von Goethe)"

            Kommentar

            Lädt...
            X