Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzschutz: Lachen stärkt die Blutgefäße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzschutz: Lachen stärkt die Blutgefäße

    München (netdoktor.de)
    Dass Lachen gesund ist, ist ein alter Hut. Mediziner konnten jetzt aber direkt nachweisen, wie Fröhlichkeit vor Schlaganfall und Herzinfarkt schützt: Das Gelächter erweitert die Blutgefäße und verbessert den Blutfluss. Stress hingegen hat den gegenteiligen Effekt, berichten Forscher auf dem Europäischen Kardiologenkongress (ESC) in Paris.
    (...)


    Auch wenn nicht jedem von uns nach Lachen zumute ist, könnte dieser Rat durchaus auch für uns und unsere Lebensqualität richtig sein.

    Man sollte es vielleicht versuchen.

    Ich versuche ständig durch partielle Verdrängung ein normales Familienleben zu erhalten. Im Moment bin ich der einzige, der belastet ist.
    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem durch weitergehende Diagnosen und/oder Therapien die Erkrankung auch für mein Umfeld spürbar wird, halte ich im Sinne der Lebensqualität mit der Info zurück. Warum soll ich meine liebsten Menschen viel zu früh mit der Diagnose konfrontieren.

    Deshalb lachen wir, wenn es etwas zu lachen gibt. Und wir weinen, wenn es allgemein etwas zu weinen gibt. Ausnahme: Mein Gesundheitszustand!
    Die Info kommt noch früh genug.


    Viele Grüße
    hans.z
Lädt...
X