Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total verzweifelt und verunsichert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Total verzweifelt und verunsichert!

    Hallo an alle,
    eigentlich ging mein Mann,68, nur zum Arzt, weil ihm seine Nieren seid einigen Wochen weh taten. Auf Anfrage des Arztes gab er dann auch zu, schon seit Jahren Probleme beim Wasserlassen zu haben. Beim Ultraschall zeigte sich dann eine vergrößerte Prostata, die den Harnleiter stark einengt und Restharn in der Blase verursacht. Auch die Nieren zeigten sich auf dem Ultraschallbild wie eingequetscht. Es wurde Blut abgenommen für einen PSA Test und am Dienstag soll die Sache mittels einer Röntgenaufnahme geklärt werden. Der Urologe meinte, es könne sich um etwas Ernstes handeln, es wäre aber auch möglich, dass es Zysten wären. Nun sind wir natürlich total verunsichert und lesen alles über diese Thematik, was wir im Netz finden. Wer kann uns Näheres über diese Diagnose sagen und müssen wir uns Sorgen machen?
    Liebe Grüße

    #2
    Ruhig Blut....

    ist leichter gesagt als getan, ich weiß das aus eigener Erfahrung.Trotzdem: Erst das Ergebnis des PSA Testes abwarten und dann wieder hier melden.
    Vorher können (wahrscheinlich) auch die.hier versammelten Experten nichts sagen bzw. schreiben.
    Also: Kopf hoch und alles Gute

    Volker
    Mein Beitrag zu myprostate.eu
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe Frau vom HansPeter,

      es kann immer, muß aber nicht sein, dass bei Problemen beim Wasserlassen eine bösartige Erkrankung die Ursache ist. Oft handelt es sich jedoch nur um eine benigne Prostatahyperplasie, die z.B. mit moderner Lasertherapie korrigiert werden könnte. Und Zysten in den Nieren sind meist harmlos und auch relativ problemlos zu beseitigen. Also doch zunächst ruhig Blut. Wir drücken beide Daumen. Auch hier mal nachlesen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Volker und Harald,

        wir bedanken uns ganz herzlich für den Zuspruch und müssen nun eben noch bis Dienstag warten.
        Die entsprechenden Ergebnisse teilen wir Euch dann sofort mit.
        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist schon schlimm, wenn man so ganz alleine und vor allem so plötzlich mit solch einem Problem konfrontiert wird.

        Liebe Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X