Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken, Gedanken . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gedanken, Gedanken . . .

    Liebe Weggefaehrten:=

    nach drei Monaten in Deutschland endlich wieder in Spanien. Sehe des Nachts jetzt wieder Sterne am Himmel und den grossen Mond, am Tage blauer Himmel und Freude am Leben. Fuer mein naechstes Leben wuensche ich mir, nur in Spanien zu sein.

    Die Monate in Deutschland haben mir nur Ungemach und Verdruss bereitet.

    Zum vierten Male innerhalb zwei Jahren im Krankenhaus. Gar reizend waren die jungen Urologinnen. Wie sie alles ueber Maenner wissen und was ihnen gut tut. Die Aufnahmeaerztin wollte mich zu einer Beschneidung ueberreden. Zur Vorbeugung gegen Harnweginfektionen, wie sie sagte. Die einzige ernste und schmerzhafte Harnweginfektion, die ich je hatte, habe ich mir jedoch in eben diesem Krankenhaus geholt, bei einer Harnweguntersuchung mittels Kontrastmittel, der widerwaertigsten Untersuchung, die ich je erlebt habe. Die Stationsaeztin hat mir dann die Kastration vorgeschlagen, welche heutzutage, wie sie sagte, so geschickt gemacht werden koenne, dass man aeusserlich nichts sehen wuerde.
    Das alles erinnerte mich an Voltaires Romanhelden Zadig, dem seine Frauen in scheintotem Zustand die Nase abschneiden wollten, um den Hausfreund von einer Krankheit zu kurieren. Alternativlos waere das, wie unsere Politiker heutzutage sagen wuerden.
    Nein Ihr Lieben, mit Reinardo werdet Ihr weder das eine noch das andere machen. Und auch Eure Hormontherapie lehne ich aus gutem Grunde ab.


    Im BPS=Forum ist ueber Abiraterone diskutiert worden als handele es sich um eine neue Wunderdroge. Handelt es sich aber doch nur um eine raffiniert ausgetueftelte Variante von Hormontherapie, die es vermag, den letzten Rest Testosteron aus dem Koerper herauszudruecken. Das k a n n gar kein so wundersames Medikament sein und das Ergebnis duerfte im Einzelfall, wenn man die Vorbehandlungen kennt, vorhersagbar sein. Als Antwort auf meine Zweifel bin ich nur mit unsachlichen, moralisierenden Argumenten beschimpft und niedergemacht worden.

    Im Privaten musste ich leider miterleben, wie einige meiner Verwandten an Krankheiten des Alters zu tragen haben. Einer meiner Cousins ist nach Makuladegeneration erblindet. Ein zweiter leidet an fortgeschrittenem Parkinson, kann nur noch gestuetzt kleine Schritte gehen und nur leise sprechen. Ein dritter Cousin ist nach zwei Schlaganfaellen verwirrt und muss staendig betreut werden. Sie alle sind juenger als ich. Wie gut bin ich doch noch dran mit meinem "nur Prostatakrebs".

    Im Politischen bin ich Zeitzeuge geworden von wirtschaftlichen und europapolitischen Fehlentscheidungen unserer Regierung, deren Auswirkungen unsere Kinder und Enkel voll treffen werden, wir aber schon jetzt zu spueren bekommen in der Amerikanisierung der Arbeitswelt und vorhersehbarer Altersarmut. Nach zwei verlorenen Weltkriegen steht unserem Land eine dritte grosse Katastrophe bevor.

    Gruss und Lebetwohl fuer eine lange Zeit.

    Reinardo

    #2
    Schade, Weggefährte Reinardo
    habe Deine Beiträge immer gerne gelesen!

    Lebewohl
    dillinger

    Kommentar


      #3
      Auch wenn wir uns persönlich nie gesehen haben, ich freute mich Beiträge von dir zu lesen oder festzustellen, dass du zeitgleich mit mir in Forum bist.
      Mein www.Krebsforum.at wurde gehackt, wohl von militanten Rauchern, wird viel Aufwand, so bin ich dzt. nur in meinem www.rauchsheriff.at
      LG.
      Dietmar, Tirol-Wien

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
        Liebe Weggefaehrten:=

        ....Lebetwohl fuer eine lange Zeit.

        Reinardo
        Also ich verstehe das nicht als Abschied von Reinardo, sondern als Wunsch von ihm, dass es allen Weggefährten "für eine lange Zeit" gut gehen möge, dass sie eben "wohl" = gut leben mögen.

        Oder sehe ich das falsch, lieber Reinardo?


        Herzliche Grüße in Dein geliebtes Spanien von

        Schorschel

        Kommentar


          #5
          Hallo Reinhard

          Du bist wahrlich zu beneiden, allerdings bin ich auch bald wieder unterwegs und mich ziehen ausschließlich die Kinder wieder hierher zurück.

          In Deinen Beiträgen lag in der Regel mehr als ein Funken Wahrheit, die Berechtigung Deiner Kritik an der Hormontherapie kann ich allerdings manchmal nur schwer nachvollziehen, zumal diese ja für viele Betroffene die einzige Alternative zu sein scheint.
          Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass Du hier unqualifiziert beschimpft oder angegangen worden bist.

          Wie dem auch sei, zumindest läufst Du da, wo Du jetzt bist nicht in Gefahr in der U-Bahn totgeschlagen zu werden; allerdings dürfte Dir der "Zauber" der morgigen Berlin-Wahl entgehen.

          Bei dem zu erwartenden Ergebnis ein weiterer Grund nur noch an Flucht zu denken......

          Alles Gute und lass mal wieder von Dir hören

          Reinhard

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
            Im Politischen bin ich Zeitzeuge geworden von wirtschaftlichen und europapolitischen Fehlentscheidungen unserer Regierung, deren Auswirkungen unsere Kinder und Enkel voll treffen werden, wir aber schon jetzt zu spueren bekommen in der Amerikanisierung der Arbeitswelt und vorhersehbarer Altersarmut. Nach zwei verlorenen Weltkriegen steht unserem Land eine dritte grosse Katastrophe bevor.
            Na, da bist du ja in Spanien genau am richtigen Platz, um Europa und die Welt zu sanieren.

            Nix für Ungut. Unabhängiges Denken, auch wenn kontrovers, ist ein erhaltenswertes Gut. Ganz im Sinne Voltaires, dem Schöpfer Zadigs. Dafür stehst du - in medizinischer Diskussion - allenthalben.Warum das von Spananien aus nicht mehr gehen sollte, bleibt eines deiner vielen Geheimnisse.
            Gruß
            Die Prostata, des Mannes Drüse,
            Dient den Spermien als Düse.
            Doch will der Tumor sie zerfressen,
            Liegt's im eigenen Ermessen,
            Ob du lässt sie dir entfernen
            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
            Die den Doktoren sehr misstrauen,
            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
            Doch:
            Egal ob Raubtier oder Haus-
            tier,
            so leicht kriegst du das nicht raus
            hier.
            Somit komm ich zu dem Schluss:
            Der Krebs macht einigen Verdruss.

            Kommentar

            Lädt...
            X