Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen in der Lendenwirbelgegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen in der Lendenwirbelgegend

    Hallo Leute,

    nachdem ich im Januar diesen Jahres operiert wurde, habe ich nun folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit habe ich zunehmend Schmerzen im Rücken. Dabei kann ich nicht genau sagen wo diese Schmerzen herkommen. Teilweise schmerzt der Unterbauch inkl. Rücken. Dann habe ich auch manchmal das Gefühl, es sind die Nieren. Es könnten aber auch die Rückenstrecker sein. Der Schmerz wird mal weniger, mal mehr. Ist eher ein ziehender Schmerz.
    Kennt irgendjemand sowas?
    Axo. PSA ist immer unter 0.01

    Gruß Andreas

    #2
    Hallo Andreas,

    was erwartest Du von uns – eine Ferndiagnose? Rückenschmerzen kennt wohl jeder. Wenn die Beschwerden Dich beunruhigen, dann geh zum Arzt (Orthopäden wegen Rückenstrecker usw., Urologen wegen Nieren).

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hi Ralf, na ich dachte, das die Op daran noch Schuld sein könnte. Und das, das jemand kennt.
      Fehlleitung von Nerven, oder Lymphbeschwerden...o.ä.
      Zum Arzt geh ich auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird.
      Gruß Andreas

      Kommentar


        #4
        Ich habe heute auch was von verklebten Muskeln gelesen. Mal sehen, ob hier auch noch jemand diese Beschwerden kennt.

        Gruß Andreas

        Kommentar


          #5
          Sehr geehrter Herr Damm

          In Ihrer Eigenschaft als Moderator pflegen Sie einen aussergewöhnlich "reizenden" Umgangston.

          Im übrigen hat Andreas nicht nach einer Ferndiagnose gefragt, sondern lediglich um mögliche Erfahrungswerte gebeten.

          Daher ist jeder klar im Vorteil, der auch lesen kann.....

          Spertel

          Kommentar


            #6
            Hallo Andreas,
            bei mir stellten sich die Schmerzen ca 12-14 Monate nach der OP ein.
            Begründung des Doch, durch die Lage bei der OP kann sich der Beckenbereich usw. verschieben.
            Mein Ortho schickte mich zum Chiro, der hat es gerichtet.
            Probiere es mal.
            Gruß
            Reinhard.
            Neuerdings erforderlich, dies ist meine, persönliche Erfahrung.
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar


              #7
              Behandlung

              Gelöscht, da doppelt.

              premme
              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

              Kommentar


                #8
                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                Hallo Andreas,

                was erwartest Du von uns – eine Ferndiagnose? Rückenschmerzen kennt wohl jeder. Wenn die Beschwerden Dich beunruhigen, dann geh zum Arzt (Orthopäden wegen Rückenstrecker usw., Urologen wegen Nieren).

                Ralf
                echt witzig, eine starke antwort, klingt irgendwie nach schlechter laune

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andreas,
                  hatte und habe ähnliche Beschwerden. Lendenwirbel und vor allem Schmerzen beim Sitzen im Bereich vom Steissbein.
                  Habe das letztes Jahr von einer Osteopathin erfolgreich behandeln lassen.
                  Die hat mir das ganz gut erklärt wie heftig die Muskulatur im Bereich des Beckens etc. durch so einen Eingriff in Mitleidenschaft gezogen wird.
                  Werde das nochmal auffrischen lassen, Hat super geholfen damals, muss nur leider privat bezahlt werden.
                  Aber lass es zuerst mal von einem Orthopäden begutachten.
                  Gruss Rembert

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andreas,
                    verfolge meine Beiträge und du erkennst es kann Jahre dauern bis der Beckenbereich wider im Gleichgewicht ist. Ich hatte ca. ein Jahr nach Op Schmerzen im Steißbein, Damm, und im rechten Bauchbereich welche nach 4 Jahren verschwunden sind. Warum? Ich glaube es liegt an der jeweiligen individuellen Anatomie.
                    Aller gute Joachim
                    Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
                    http://prostata.lima-city.de/
                    oder auf:
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Antworten, werde jetzt mal zur Osteopathin gehen. Ist heute schon etwas besser. Obwohl es im Lendenwirbelbereich ständig etwas zieht. Ich mache regelmäßig Sport, habe es aber scheinbar auch etwas übertrieben. Man vergisst leider doch sehr schnell die schwere der OP. Es ist ja doch ein sensibler Bereich im Körper. Schon erstaunlich was so ein kleines Organ für Ärger machen kann. Selbst wenn es draussen ist...
                      Gruß Andreas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X