Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer weiss was über protonenbestrahlung in münchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer weiss was über protonenbestrahlung in münchen

    hallo,
    ich bin neu hier. bei meinem mann wurde prostatakrebs festgestellt. wir haben uns vor dem termin beim urologen schon kundig gemacht und gelesen, dass in münchen eine klinik eine protonentherapie durchführt. da der urologe von meinem mann auf dieses thema überhaupt nicht eingegangen ist wäre nun meine frage - hat schon jemand erfahrung mit dieser therapie

    #2
    Hallo guwi60,

    bitte, hier anklicken und beim ersten Beitrag zu diesem Thread auf den dortigen Link klicken, der Dich zu myprostate führt, links bei Bestrahlung auf Protonen gehen.

    P.S.: Ein richtiger Vorname würde die Anrede verbessern.

    Kommentar


      #3
      Hallo "ohne Namen"
      es gibt die Protonentherapie in D jedoch im Regelfall keine Kassenleistung auch die privaten KV sind da nicht immer auf der Erstattungsseite tätig, darüberhinaus liegen keine evidenten Daten zu dieser Behandlung vor. Einer Reihe von Betroffenen hat diese Therapie geholfen, im wesentlichen jedoch in USA dort Loma Linda, wenn Du Dich an die BPS Beratungshotline wendest kann man Dir dort entsprechenden Kontakt mit einem behandelten Betroffenen herstellen ansonsten wäre es nett etwas mehr zu der Diagnose PCa von Dir zu hören, die reine Feststellung hat Prostatakrebs ist keine Basis fundierte Ratschläge zu geben.
      Gruss aus Tornesch
      Guenther
      SHG Prostatakrebs Pinneberg
      Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
      Serve To Lead

      Kommentar

      Lädt...
      X