Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SHB wirkt nach 5 Monaten nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SHB wirkt nach 5 Monaten nicht mehr!

    Liebe Forumsteilnehmer,

    nach RPE in 12/2007, Bestrahlung der P-Loge Ende 2009 sowie 2 PET/CT's Ende 2010 und März 2011 -jeweils ohne Befund- begann ich bei einem PSA-Wert von 5,03 im April dieses Jahres mit der SHB mit Bicalutamid 50mg + Avodart 0,5 mg. Nach einem PSA-Abfall auf 2,78 im Mai und 1.96 Ende Juni stieg der Wert im August auf 2,95. Von jetzt an nahm ich Bicalutamid 150 mg + Avodart 0,5 mg. Trotzdem stieg der PSA-Wert jetzt auf 3,51.
    Was ist jetzt zu tun?

    a) eine einfache Hormonblockade mit einem LHRH-Präparat beginnen
    b) eine DHB beginnen
    oder
    c) a) oder b) plus einem Mittel zur Vorbeugung gegen Metastasen oder sogar eine Low-Dose-Chemo hinzufügen.

    Über einige Ratschläge und Meinungen von euch würde ich mich wirklich freuen, denn hier im Forum gibt es soviele unterschiedliche Krankheitsverläufe mit soweit voneinander abweichenden Therapieansätzen, dass mir eine Entscheidung nicht leicht fällt.


    Danke im voraus und beste Grüße

    Wolfgang

    #2
    SHB wirkt nach 5 Monaten nicht mehr!

    Hallo Wolfgang,
    Zitat von Fuchs55 Beitrag anzeigen
    Von jetzt an nahm ich Bicalutamid 150 mg + Avodart 0,5 mg. Trotzdem stieg der PSA-Wert jetzt auf 3,51.
    Was ist jetzt zu tun? Wolfgang
    dein Arzt hat Dir sicher ein Generikum verschrieben, kannst Du mal schreiben wie der Hersteller Name lautet?

    Anstatt jetzt mit einem LH-RH-Präparat zu experimentieren sollte Dein Arzt entweder das Original Casodex - Wirkstoff Bicalutamid 150 mg PZN: 1170371 oder Bicalutamidmedac PZN: 1712524 verschreiben. Ein billiges - liederliches Medikament ist letztendlich teurer wie das Original und schadet obendrein auch noch den Patienten! Es ist unglaublich, wie mit schwerst Kranken umgegangen wird!

    Ich bin mir sicher, daß es an dem Generika liegt und diese Ansicht vertritt auch mein neuer Urologe, Er hält nichts von Generika und hat seine Erfahrung damit gemacht!

    Alles Gute mein Lieber
    Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2011, 19:14. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      Hallo Helmut,

      danke für deine schnelle Stellungnahme.
      Mein Medikament heißt Bicalutamidmedac, hat aber die PZN-Nr. 1712518.
      Hersteller ist die Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Fehlandstr. 3 in Hamburg.

      Danke und alles Gute für Dich

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Zitat von Fuchs55 Beitrag anzeigen
        Hallo Helmut,

        danke für deine schnelle Stellungnahme.
        Mein Medikament heißt Bicalutamidmedac, hat aber die PZN-Nr. 1712518.
        Hersteller ist die Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Fehlandstr. 3 in Hamburg.

        Danke und alles Gute für Dich

        Wolfgang

        Simple Erklärung:

        Bicalutamidmedac PZN: 1712524 ist die N3 Grösse (90 Tabl);

        Bicalutamidmedac PZN: 1712518 ist die N1 grösse (30 Tabl).

        Klaus
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus,

          besten Dank für die Aufklärung!

          Alles Gute

          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Hallo Wolfgang,

            Du hast u.a. gefragt:

            ........ oder sogar eine Low-Dose-Chemo hinzufügen

            Schau Dir bitte meinen Krankheitsverlauf in untenstehender Adresse an. Ich habe meine erste Low-Dose-Chemo bei einem PSA von 4,43 ng/ml gemacht.



            Gruß
            WernerS

            Kommentar

            Lädt...
            X