Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sexuelle Rehabilitation nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sexuelle Rehabilitation nach RPE

    Mein Mann (68) wurde vor 4 Wochen wegen eines Prostatacarzinoms radikal prostatektomiert. (da Vinci mit bds. Nervenerhalt) In der Begleitbroschüre zur Op. steht, dass die sogen. sexuelle Rehabilitation frühestens 4 Wochen nach Op.beginnen sollte. Er hat nach entsprechender Reizung schon jetzt Erektionen, die zur Einführung ausreichen. Er traut sich aber nicht, bis zum Orgasmus weiterzumachen, weil er befürchtet, dadurch im Op.-Bereich Schaden anzurichten. Ist diese Sorge berechtigt? MariaMGB

    #2
    sexuelle Rehabilitation nach RPE

    Hallo Maria,
    Zitat von MariaMGB Beitrag anzeigen
    Er traut sich aber nicht, bis zum Orgasmus weiterzumachen, weil er befürchtet, dadurch im Op.-Bereich Schaden anzurichten. Ist diese Sorge berechtigt?
    Schaden glaube ich weniger aber im Zeitpunkt des Orgasmus wird Dein Mann ein Gefühl erleben wie zwischen Himmel und Hölle!

    Es ist Innerlich noch garnicht richtig verheilt, daher bleibt, wenn es geht, weiterhin sexuell aktiv aber zu einem Orgasmus würde ich noch mindestens 3 - 4 Monate warten. Das ist meine Empfehlung

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

    Helmut

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Einschätzung, aber wie ich meinen Mann kenne wird er nicht 3-4 MONATE! warten wollen.
      Wichtig ist für ihn, dass der eigentliche Wundheilungsverlauf nicht gestört wird. Und wenn es die "Hölle" ist: dann wird er wohl von sich aus vorsichtiger sein.

      Viele Grüsse

      Maria

      Kommentar


        #4
        Hallo Maria,

        die Wundheilung ist spätestens nach 6 Wochen guter Schonung abgeschlossen. Wenn man sich dann noch weitere 6 Wochen Zeit lässt bis man Bäume ausreißt oder den Gemüsegarten an einem Nachmittag umgräbt oder beim Bodenturnen den Spagat macht, sollten auftretende Beschwerden gering sein. Wenn es weh tut macht es eh' keinen Spaß.
        Nach normalem OP-Verlauf soll nach Katheterentfernung sofort mit Schwellkörpertraining begonnen werden und nach 3 Wochen sei eine geschlechtliche Näherung kein Problem mehr. So der dozierende Urologe bei der Reha in der Quellenthal-Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen.

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar

        Lädt...
        X