Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen in Nebenhoden und Leiste nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen in Nebenhoden und Leiste nach RPE

    Vor 5 Wochen hatte mein Mann eine RPE, die minimal-invasiv mit dem daVinci-
    Gerät gemacht wurde und soweit gut verlief.
    Er bemerkte von Anfang an eine Empfindlichkeit im re. Hodenbereich und der Leiste re., die er auf die Schwellung des Gewebes und Blutergüsse im Op-Bereich zurückführte. Das ist inzwischen abgeklungen, aber die Beschwerden sind immer noch vorhanden, eher stärker.
    Sein Urologe stellte bei der Untersuchung den Nebenhoden als Ursache fest,
    verordnete Ibuprofen 400 3x1. Nach 1 Woche ist noch keine wesentliche Veränderung festzustellen, besonders die Leistenschmerzen sind tagsüber unangenehm.
    Kommen diese Symptome öfter vor, und was könnte die Ursache sein?
    (Die linke Nebenhoden wurde bei meinem Mann im Jugendalter wg. chron.
    Entzündung entfernt, kann also nicht mehr schmerzen!)

    Viele Grüsse
    Maria

    #2
    Hallo Maria,

    leider bin ich erst heute auf Deinen Thread gestoßen. Sehr häufig kommen diese Beschwerden wohl nicht vor, denn sonst hätten sich bestimmt einige User gemeldet. Da ich auch von zunehmenden Leistenschmerzen geplagt werde, habe auch ich vor einiger Zeit unter Leistenschmerzen nach Prostata Opeinen "Hilferuf" gestartet, der allerdings ebenfalls keine Erkenntnisse brachte.

    Trotzdem würde mich brennend interessieren, wie sich der Verlauf bei Deinem Mann ergeben hat und ob Ihr fündig geworden seid.

    Es grüßt Euch vielmals

    Mafred D.

    Kommentar


      #3
      Ich kann dir nur raten, auch immer eine zweite Meinung einzuholen. Einer meiner besten Freunde ist Urologe, daher bin ich jahrelang bei ihm zur Behandlung gewesen. Irgendwann hat es mich dann aber zu einem anderen gezogen und dort fühle ich mich viel besser aufgehoben, denn dieser hat plötzlich auch andere Dinge feststellen können. Ärzte sind alle studierte, aber sie haben auch alle ganz andere Herangehensweisen und Erfahrungen.

      Kommentar


        #4
        hallo django,

        ich bin mir sicher, dass dein freund für dich das beste getan hat.
        vielleicht wollte er dich nur nicht beunruhigen.

        ich bin auch mit meinem hausarzt befreundet.
        er arbeitet gerne einmal im hintergrund. es hat mir aber nie geschadet.

        dennoch ist eine 2. meinung sehr wichtig.
        ich hatte mir damals 3 meinungen geholt.

        gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Ja Hartmut,
          ich werfe meinem Freund auch keinesfalls falsche diagnosen oder ähnliches vor. Ganz im Gegenteil. Ich weiß, dass er nur das beste für mich will. Daher konnte ich ihm auch lange nicht erzählen, dass ich noch eine zweite Meinung eingeholt habe. War mir sehr unangenehm, vor allem, dass ich bei dem anderen in Behandlung bleiben wollte. Aber wir haben das geklärt und es steht nichts weiter zwischen uns.

          Kommentar


            #6
            oh ja, das sind dann die Situationen die jeder kennt.
            ich beneide dich nicht darum.
            die hauptsache ist, dass er es versteht. - oft auch erst später! (meine pers. erfahrungen)
            das ist immer eine unangenehme sache.

            gruss hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar

            Lädt...
            X