Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündliche Prozesse und Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündliche Prozesse und Krebs

    Hallo,
    wer kann mir den Sachverhalt der Begünstigung von Krebs (Prostatakrebs) und möglich vorhandenen Metastasen durch entzündliche Prozesse i. Körper erklären. Zählen hierzu z.B. ein latent entzündeter Zahn in Ruhestellung oder auch eine chronische Endzündung der Bronchien?

    Spielt ein gelegentlich getrunkenes Bier eine Rolle i. B. auf Prostatakrebs?

    Ich freue mich auf eine Auskunft.

    Gruß Herri
    HS

    #2
    Hallo HerriS,
    nach meinem Wissensstand können entzündete Zähne sich definitiv negativ an anderen Stellen des Körpers auswirken, das Prostatakrebs dadurch direkt begünstigt wird glaube ich nicht. Höchstens dass das Immunsystem so schwer geschwächt ist, dass die normale, gesunde Abwehr gegen Krebszellen nicht mehr funktioniert. Was eine chronische Bronchitis betrifft, kann sich diese sehr wohl zu Lungenkrebs weiterentwickeln, aber nicht zu Prostatakrebs. Das gelegentliche Bier hat keinen Einfluss auf die Entwicklung von Prostata Krebs, auch nicht wenn das Wort "Prost" darin vorkommt, solange man es nicht übertreibt. Entzündliche Prozesse im Körper sollen auf jeden Fall aufgeklärt werden um die Ursache behandeln zu können. Zuletzt, Metastasen werden nicht durch Entzündungen gebildet, sondern von dem Mutterkrebs, der Tochtergeschwulste bildet und diese durch die Blut- und Lymphbahn auf die Reise schickt. Ich bin wie die meisten hier kein Mediziner und was ich schreibe sollte nicht als medizinischer Rat verstanden werden. Solltest du irgend ein Verdacht haben, bitte an deine Ärzte wenden und ordentlich untersuchen lassen.
    Beste Grüße,
    Hans-W.

    Kommentar

    Lädt...
    X