Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bicalutamid 150mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bicalutamid 150mg

    Hallo,
    durch Zufall stellte man bei mir vor fast 8 Jahren (ich war 74)einen PSA-Wert von 26,3 fest.
    Gegen den Rat der Urologen habe ich damals nichts unternommen da ich mich bester Gesundheit erfreute.
    Nur halbjährlich wurde der PSA-Wert gemessen.Er stieg in dieser Zeit stetig,nur 2x sank er um 2-4 Punkte,an und habe heute einen Wert von 120,0
    Ich bin weiterhin in sehr guter gesundheitlicher Verfassung bis auf in letzter Zeit entstandener Miktionsstörungen.(Alter 82)
    Aufgrund dieser Probleme hatte ich eine Untersuchung in der Urologie einer Universitätsklinik.
    Dort verschrieb man mir Bicalutamid AL 150mg der Firma "ALUID Pharma Gmbh Laichingen"zur Einnahme für 3 Monate.
    Dann erneute Untersuchung und evt. Auschälung der Prostata.Hatte vor ca.25 Jahren breits eine erfolgreiche Auschälung.
    Frage:Wer kennt sich aus mit dem Wirkstoff Bicalutamid 150 mg? Vielen Dank.

    #2
    Hallo,

    Bicalutamid ist ein Antiandrogen. Die Hormontherpaie mit Antiandrogen hat den Vorteil, dass sie bedeutende Nebenwirkungsärmer ist als die Behandlung mit der Spritze mit LHRH-Hemmern, weil Antiadrogene keinen Testosteronentzug herbeiführen. Die Spritze ist durch ihren Testosteronentzug gleichzusetzen mit einer chemischen Kastration

    Hier können Sie selbst mehr nachlesen im Patientenratgeber Prostatakarzinom II (Seite 49):

    http://www.krebsgesellschaft.de/down...ca2_100818.pdf

    Der Ratgeber kann auch kostenlos in gedruckter Form beim BPS angefordert werden:

    Gerd.Pankow@Prostatakrebs-bps.de
    Alles Gute für Sie!

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Bicalutamid 150mg

      Hallo herbi278
      Zitat von herbi278 Beitrag anzeigen
      Dort verschrieb man mir Bicalutamid AL 150mg der Firma "ALUID Pharma Gmbh Laichingen"zur Einnahme für 3 Monate.
      Leider ist das Bicalutamid von ALUID Pharma ein Generika bzw. Generikum ein nachgemachtes vom Original Casodex mit dem Wirkstoff Bicalutamid und ob das die selbe Wirkung hat wie das Original bezweifle ich doch sehr!

      Ich mache z. Z. auch wieder eine HB jedoch schon die Dritte und diese mal mache ich sie mit Bicalutamidmedac 150 mg von Medac GmbH mein Urologe hält nichts von Generika und hat sich von den Leuten von der Pharma Medac GmbH überzeugen lassen, daß dieses Bicalutamid von Medac völlig identisch ist wie das von Casodex!

      Lieber Herbi, Du solltest Dir entweder die Brüste bestrahlen lassen oder die Milchdrüsen entfernen lassen sonst wächst Deine Brüste an und schmerzt zu sehr! ich habe meine heraus nehmen lassen aber darüber werde ich noch auf einer extra Seite auf meiner Website bringen.

      Übrigens, bei 120 ng/ml PSA-Wert solltest Du unbedingt eine Skelettszintigrafie machen lassen, denn es wäre unter Umständen dringend eine Bisphosphonat Therapie angebracht!

      Erfahrungen in SAB wie sie Du machen möchtest, solltest!

      Alles Gute
      Helmut


      Kommentar


        #4
        Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
        Hallo herbi278
        Leider ist das Bicalutamid von ALUID Pharma ein Generika bzw. Generikum ein nachgemachtes vom Original Casodex mit dem Wirkstoff Bicalutamid und ob das die selbe Wirkung hat wie das Original bezweifle ich doch sehr!
        Kein Wunder, dass die Arzneimittelkosten in der BRD weiter anssteigen, wenn solche Aussagen gemacht werden!
        Bicalutamid ist Bicalutamid. Ob Sie die Pille weiss oder blau färben, macht keinen Unterschied in Ihrer Wirkung.

        Bicalutamidmedac ist übrigens auch ein Generikum.

        Haben Sie eigentlich irgendwelche Daten, die belegen, dass Generika allgemein schlechtere Wirkung als die Originalpräparate haben?
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
          Hallo herbi278
          ...mein Urologe hält nichts von Generika und hat sich von den Leuten von der Pharma Medac GmbH überzeugen lassen, daß dieses Bicalutamid von Medac völlig identisch ist wie das von Casodex!...
          Aha, alles klar - und Du bist wirklich der Meinung beim, für Dich, richtigen Arzt in Behandlung zu sein? Vielleicht lässt er sich ja auch noch von anderen Leuten "überzeugen"...
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #6
            Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Kein Wunder, dass die Arzneimittelkosten in der BRD weiter anssteigen, wenn solche Aussagen gemacht werden!
            Bicalutamid ist Bicalutamid. Ob Sie die Pille weiss oder blau färben, macht keinen Unterschied in Ihrer Wirkung.

            Der G-BA hat, veröffentlicht am 23.2.2011 im Bundesanzeiger, ein Festbetragsgruppe zum Bicalutamid eingerichtet.

            Dieses bedeutet, dass derjenige, der, weil er an die besonders gute Wirksamkeit des "Original"-Präparats von dem "Original"-Abzocker Astra-Zeneca glaubt, unter Umständen erheblich mehr zahlen muss, und zwar aus eigener Tasche, wenn er das tolle "Casodex"-Bicalutamid (ach ja, ich habe noch abgelaufenes CT-Bicalutamid (20x150mg) und 90 Winthrop-Bicalutamid (90x150mg) herumliegen, wers haben will ...) haben möchte.

            Hier kann man eine tolle Liste der aktuellen Festbetragsgruppen herunterladen - da sieht man auch unter dem Stichwort "Casodex" den Differenz-Preis, den man dann selbst bezahlen möchte. Den Tipp habe ich von Dieter Voland, danke, Dieter!

            Kommentar

            Lädt...
            X